Handys

Das sind die spannendsten Handy-Neuheiten die uns 2023 erwarten

Zuletzt aktualisiert am 12. Juni 2023 von Marina Meier

Das Jahr 2023 ist ein aufregendes Jahr für alle Smartphone-Liebhaber da draußen, mit vielen erstaunlichen Produkten, die bereits auf den Markt gekommen sind oder auf ihren Start warten. Hier ist eine Liste einiger erstaunlicher Smartphone-Geräte, auf die Sie in den nächsten zwei Monaten gespannt sein können.

OnePlus Nord 3

Das OnePlus Nord 3 Smartphone, das voraussichtlich die umgebrandete Version des OnePlus Ace 2V Smartphones sein wird, wird bald auf den Markt kommen. Laut einer aktuellen Aktualisierung wird das Gerät voraussichtlich am 16. Juni oder danach eingeführt. Das Smartphone ist bereits in der Geekbench-Datenbank aufgetaucht und das Gerät wird voraussichtlich mit dem MediaTek Dimensity 9000 Chipsatz ausgestattet sein und mit dem auf Android 13 basierenden Betriebssystem laufen.

Was die weiteren Spezifikationen betrifft, könnte das Smartphone ein 6,73-Zoll-AMOLED-Display mit einer Bildschirmauflösung von 1,5K und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz haben. Für seine Kameras wird das Gerät voraussichtlich ein Dreifach-Kamerasystem auf der Rückseite mit einer 50-Megapixel-Hauptkamera, einer 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und einer 2-Megapixel-Makrokamera bieten. Für Selfies kann auch eine Frontkamera mit 16 Megapixel erwartet werden. In Bezug auf die Akkulaufzeit wird das kommende Gerät voraussichtlich von einem 5000-mAh-Akku unterstützt, der möglicherweise eine Schnellladefunktion von 80 W unterstützt.

Siehe auch  Schützen Sie Ihr Smartphone vor Hackern: Warum 5 Minuten tägliche Auszeit den Unterschied machen können

Nothing Phone 2

Das Nothing Phone 2 ist eines der am meisten erwarteten Smartphones des in London ansässigen Unternehmens Nothing und soll im Juli sein Debüt feiern. Das Smartphone war bereits Gegenstand vieler Gerüchte und Leaks, und einige seiner Spezifikationen wurden auch vom Unternehmen bestätigt.

Nach dem bisherigen Kenntnisstand wird das Smartphone vom Snapdragon 8+ Gen 1 Chipsatz angetrieben und läuft auf dem auf Android 13 basierenden Betriebssystem. Das Gerät soll über ein 6,7-Zoll Full HD+ OLED-Display verfügen, das wahrscheinlich eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz unterstützt. Das Gerät wird auch mit einem 4700-mAh-Akku ausgestattet sein, der eine Schnellladefunktion unterstützt.

OnePlus Fold

OnePlus hatte seine faltbaren Geräte – das OnePlus V Fold und das OnePlus V Flip – Anfang dieses Jahres angekündigt, und nun soll das OnePlus Fold vor Mitte August auf den Markt kommen.

Es gibt bereits viele Gerüchte und Spekulationen über die Geräte, die besagen, dass das Gerät mit dem Flaggschiff-Prozessor Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 ausgestattet sein könnte. Es wird voraussichtlich auch mit dem Betriebssystem Android 13 arbeiten und wahrscheinlich mit einem LPDDR5-RAM von 16 GB und einem internen UFS-4.0-Speicher von 512 GB kombiniert sein.

Was die Displays betrifft, so könnte das Gerät Gerüchten zufolge über ein 8-Zoll faltbares QHD+ OLED-Display und ein 6,5-Zoll FHD+ OLED-Cover-Display verfügen. Das OnePlus Foldable soll auch ein Dreifach-Kamerasystem auf der Rückseite mit einer 50-Megapixel-OIS-Hauptkamera, einer 48-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und einer 32-Megapixel-Periskop-Teleobjektivkamera haben. Für Selfies wird auch eine 32-Megapixel-Frontkamera erwartet.

Das kommende faltbare Gerät wird voraussichtlich über einen 4800-mAh-Akku verfügen, der eine Schnellladefunktion von 80 W unterstützt.

Siehe auch  Galaxy S23 HDR-Fix kommt mit nächstem Update, bestätigt Samsung

Realme 11 Pro+

Das neueste Smartphone der Realme 11-Serie, das Realme 11 Pro+, wurde bereits auf den Markt gebracht. Das neueste Gerät wird vom MediaTek Dimensity 7050 Chipsatz angetrieben und läuft auf der auf Android 13 basierenden Realme UI 4.0 Benutzeroberfläche. Das Gerät verfügt auch über ein AMOLED-Display mit einer Bildschirmgröße von 6,7 Zoll und einer Bildschirmauflösung von 1080 x 2412 Pixeln. Es hat auch eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz.

Was die Kameras betrifft, so hat das Smartphone auf der Rückseite ein Dreifach-Kamerasystem mit einer 200-Megapixel-Hauptkamera, einer 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und einer 2-Megapixel-Makrokamera. Für Selfies wird auch eine 32-Megapixel-Frontkamera angeboten. In Bezug auf die Akkulaufzeit ist das Smartphone mit einem 5000-mAh-Akku ausgestattet und unterstützt eine Schnellladefunktion von 100 W.

Samsung Galaxy Z Flip 5

Das kommende Klapphandy von Samsung, das Galaxy Z Flip 5, soll bei der Unpacked-Veranstaltung der Marke im Juli vorgestellt werden, und das Gerät soll über ein größeres Cover-Display verfügen als zuvor, um mit anderen Wettbewerbern mithalten zu können. Das Smartphone wird voraussichtlich mit demselben Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 Chipsatz ausgestattet sein, der auch die Geräte der Galaxy S23-Serie antreibt, und wird voraussichtlich auf der auf Android 13 basierenden One UI 5.1 Benutzeroberfläche laufen.

Das Smartphone könnte auch über ein AMOLED Full HD+ Innen-Display mit einer Bildschirmgröße von 6,7 Zoll verfügen, und sein Cover-Display soll ein 3,4 Zoll faltbares HD-AMOLED-Display haben. Das kommende Gerät könnte auch dieselben Kameras und denselben Akku wie das vorherige Galaxy Z Flip 4-Gerät haben.

Siehe auch  Solid-State-Buttons kommen angeblich nächstes Jahr auf das iPhone

OPPO Reno 10 Pro und 10 Pro+

OPPO hat seine Reno 10-Serie Smartphones letzten Monat in China eingeführt, und die Geräte sollen bald global auf den Markt kommen. Zwei der Geräte, auf die Sie sich freuen können, sind das Reno 10 Pro und das 10 Pro+Smartphone, die beide beeindruckende Spezifikationen haben.

Die globalen Varianten des OPPO Reno 10 Pro und des 10 Pro+ wurden auf mehreren Zertifizierungsplattformen entdeckt, was auf einen bevorstehenden Start hinweist. Ob das Handy in Deutschland erhältlich sein wird, ist aufgrund des aktuellen Patentstreits mit Nokia, und dem damit einhergehenden Offline-Status der Website, fraglich.

Motorola Edge 40 Pro

Das Motorola Edge 40 Pro wurde bereits auf dem europäischen Markt eingeführt. Das Smartphone wurde auch mit dem Silberlabel auf DXOMARK für seine Kameraleistung ausgezeichnet.

Was die Spezifikationen betrifft, so läuft das Gerät mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 Chipsatz und dem Betriebssystem Android 13. Es verfügt über ein 6,67-Zoll OLED-Display und hat ein Dreifach-Kamerasystem mit einer 50-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite sowie eine 60-Megapixel-Frontkamera. Das Gerät wird auch von einem 4600-mAh-Akku unterstützt, der eine beeindruckende Schnellladefunktion von 125 W bietet.

Vivo V29 Serie

Die V29-Serie von Vivo, zu der die Smartphones V29 und V29 Pro gehören, wird voraussichtlich bald eingeführt, während das V29 Lite Smartphone bereits in Tschechien eingeführt und zum Verkauf angeboten wurde. Alle drei Smartphones werden bald auch in anderen globalen Märkten eingeführt. Auch hier steht noch die Frage nach der Verfügbarkeit in Deutschland in den Sternen, da auch Vivo seinen Verkauf in Deutschland einstellen musste.

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.