HandysKIKünstliche IntelligenzNewsSamsungSmartphonesSonstigeTechnik News

Galaxy Z Fold 6: Neuerungen bei KI-Funktionen

Zuletzt aktualisiert am 24. April 2024 von Marina Meier

Samsung bleibt seinem Trend treu, seine Telefone mit fortschrittlichen künstlichen Intelligenz (KI) Funktionen auszustatten. Nach dem erfolgreichen Start der Galaxy S24 Serie zu Beginn des Jahres 2024, steht nun die Veröffentlichung der 2024er Falttelefone bevor, wobei das Premium-Modell das Galaxy Z Fold 6 sein wird.

Was wir erwarten können

Die Galaxy Z Fold 6 wird voraussichtlich die bewährten Galaxy AI Funktionen der S24 Serie übernehmen. Doch Gerüchten zufolge plant Samsung eine erweiterte Palette an KI-Funktionen für sein faltbares Flaggschiff.

Personalisierte Zusammenfassungen

Eine aufregende Neuerung könnte die personalisierte Zusammenfassungsfunktion sein. Laut Berichten wird diese Funktion es den Nutzern ermöglichen, den Ton und die Länge der Zusammenfassungen nach ihren Wünschen anzupassen. Dies ermöglicht eine maßgeschneiderte Nutzung der KI-Unterstützung.

Siehe auch  Neues Kalender-Feature in iOS 18 und macOS 15

Bewährte KI-Funktionen

Samsung wird voraussichtlich auch bewährte KI-Funktionen wie Live-Übersetzungen, Chat-Assistenten und Interpreter integrieren. Diese Funktionen haben sich bereits auf anderen Geräten bewährt und bieten praktische Lösungen für Übersetzungen und Kommunikation.

Neue Möglichkeiten für die Kamera

Für die Kamera wird es ebenfalls einige Verbesserungen geben, darunter automatische Bearbeitungsvorschläge, generative Bearbeitung und AI-Zoom. Diese Funktionen sollen die Qualität von Fotos und Videos weiter verbessern und Nutzern mehr kreative Optionen bieten.

Fazit

Obwohl bisher nur wenige Details über die neuen KI-Funktionen des Galaxy Z Fold 6 bekannt sind, ist die Aussicht auf personalisierte Zusammenfassungen und verbesserte Kamerafunktionen vielversprechend. Samsung wird voraussichtlich im Juli das Z Fold 6 und das Z Flip 6 offiziell vorstellen, bis dahin bleiben wir gespannt auf weitere Informationen über die fortschrittlichen KI-Funktionen, die mit diesen Geräten kommen werden.

Siehe auch  Vorschau auf das iPhone SE 4 mit spannenden Neuerungen

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.