SamsungSmartphones

Samsung Galaxy Z Flip 6: Release, Preis, Spezifikationen

Zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2024 von Lars Weidmann

Das Galaxy Z Flip 6 wird Samsungs neues Klapp-Smartphone für 2024. Mit dem sich nähernden Veröffentlichungsdatum – vermutlich um den 10. Juli – steigt die Vorfreude dank zahlreicher Leaks und Gerüchte. Hier sind alle wichtigen Informationen, die wir bisher über das Galaxy Z Flip 6 wissen.

Veröffentlichungsdatum des Galaxy Z Flip 6

Samsung stellt seine High-End-Faltgeräte traditionell im Sommer vor. Das Galaxy Z Flip 5 wurde am 26. Juli angekündigt. Gerüchte deuten darauf hin, dass das Galaxy Z Flip 6 bereits am 10. Juli vorgestellt werden könnte. Der Marktstart würde dann etwa zwei Wochen später erfolgen.

Siehe auch  Samsung Galaxy Z Fold 6: Release, Preis und Details

Erwarteter Preis des Galaxy Z Flip 6

Der Preis des Galaxy Z Flip 6 ist noch nicht bekannt, aber wir können basierend auf den vorherigen Modellen spekulieren. Das Galaxy Z Flip 5 kostete bei Markteinführung in Deutschland etwa 1.199 EUR. Ähnliches wird für das Flip 6 erwartet, wobei eine Preissteigerung nicht ausgeschlossen ist.

Modell Preis bei Veröffentlichung (Deutschland)
Galaxy Z Flip 1.480 EUR
Galaxy Z Flip 2 1.499 EUR
Galaxy Z Flip 3 1.049 EUR
Galaxy Z Flip 4 1.099 EUR
Galaxy Z Flip 5 1.199 EUR
Galaxy Z Flip 6 1.199 – 1.299 EUR (erwartet)

Kamera: Was wir erwarten können

Gerüchte besagen, dass das Galaxy Z Flip 6 eine signifikante Verbesserung der Kamera erhalten könnte. Eine 50MP-Hauptkamera wird erwartet, was eine große Verbesserung gegenüber der 12MP-Kamera des Vorgängers wäre. Zusätzlich wird ein 12MP-Ultraweitwinkel und eine 10MP-Selfie-Kamera erwartet.

Siehe auch  Samsung Galaxy M35: Erste Infos auf Google Play Console aufgetaucht

Speicheroptionen

Das Galaxy Z Flip 6 wird voraussichtlich in zwei Speicheroptionen verfügbar sein: 256GB und 512GB. Eine Version mit 1TB Speicherplatz ist unwahrscheinlich, da das Flip eher für normale Nutzer als für Power-User konzipiert ist.

Design

Das Design des Galaxy Z Flip 6 könnte eine größere äußere Anzeige bieten. Leaker Ross Young prognostiziert, dass das äußere Display auf 3,9 Zoll wachsen könnte, was eine Verbesserung gegenüber dem 3,4-Zoll-Display des Flip 5 darstellt. Das Design bleibt klappbar, was dem Gerät eine einzigartige und erkennbare Form verleiht.

Display-Spezifikationen

Der Hauptbildschirm des Z Flip 6 wird voraussichtlich etwa 6,7 Zoll groß sein, mit einer Auflösung von 2640 x 1080 Pixeln und einer dynamischen AMOLED 2X-Technologie. Das äußere Display soll eine Auflösung von 720 x 748 Pixeln haben.

Batterie- und Ladespezifikationen

Gerüchte deuten auf eine Verbesserung der Akkuleistung hin. Das Galaxy Z Flip 6 könnte einen 4.000mAh-Akku haben, was eine Verbesserung gegenüber den 3.700mAh des Flip 5 wäre. Die Ladegeschwindigkeit bleibt wahrscheinlich bei 25W kabelgebunden und 10W kabellos.

Siehe auch  Samsung bringt One UI 6.1 auf zwei weitere Galaxy Modelle

Software und Funktionen

Das Galaxy Z Flip 6 wird voraussichtlich mit Android 14 und Samsungs One UI 6.0 ausgeliefert. Später im Jahr könnte ein Update auf Android 15 und One UI 7.0 folgen. Zu den neuen Funktionen könnten generative KI-Features und Verbesserungen im Flex-Modus gehören.

Hardware und Spezifikationen

Das Galaxy Z Flip 6 wird wahrscheinlich vom Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor angetrieben, mit 8GB RAM als Standard und möglicherweise einer Option mit 12GB RAM. Ein kürzlich aufgetauchtes Gerücht deutet darauf hin, dass in einigen Regionen ein Exynos-Chip zum Einsatz kommen könnte.

 

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.

    Alle Beiträge ansehen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.