Andere MarkenHandysNewsSmartphone NewsSmartphonesTechnik News

Neues HMD Pulse Pro Smartphone: Start in Europa

Zuletzt aktualisiert am 23. April 2024 von Marina Meier

Das finnische Unternehmen HMD, bekannt für seine Nokia-Handys, bringt sein erstes eigenes Android-Smartphone auf den Markt. Das Pulse Pro wurde kürzlich beim finnischen Einzelhändler Gigantti gesichtet und soll bereits diese Woche in Europa erhältlich sein.

Technische Daten

Das Pulse Pro wird von einem Unisoc T606-Prozessor angetrieben und verfügt über 6 GB RAM sowie 128 GB internen Speicher. Das Gerät bietet ein 6,56-Zoll-IPS-LCD-HD+-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz und einen großen 5.000-mAh-Akku.

Kamera und weitere Highlights

Die Rückseite des Pulse Pro beherbergt eine Dual-Kamera mit 50 MP + 2 MP, während auf der Vorderseite ein 50-Megapixel-Selfie-Shooter zu finden ist. Weitere Features sind ein seitlich angebrachter Fingerabdrucksensor, Android 14, IP52-Zertifizierung und ein microSD-Kartensteckplatz für Speichererweiterung (bis zu 256 GB).

Siehe auch  Nokia G42 5G: Das DIY-Handy, das Sie selbst reparieren können!

Bedeutung für HMD

Die bevorstehende Einführung des HMD Pulse Pro ist ein wichtiger Schritt für das Unternehmen und markiert den Beginn eigener Markenprodukte. Es wird erwartet, dass das Smartphone das Interesse der Kunden in Europa weckt.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.