AppsNewsTechnik News

WhatsApp plant neues Favoriten-Feature

Zuletzt aktualisiert am 23. April 2024 von Marina Meier

WhatsApp ist stets bemüht, seine App mit neuen Funktionen zu verbessern. Eine der neuesten Ideen, die derzeit getestet wird, ist ein Favoriten-Tab für Kontakte und Gruppen.

Was bringt das neue Feature?

Mit diesem Feature können Nutzer ihre Lieblingskontakte und -gruppen direkt in den Einstellungen markieren, neu sortieren oder entfernen. Damit soll es einfacher werden, die wichtigsten Personen und Gruppen auf WhatsApp zu finden.

Wie funktioniert es?

Sobald man Kontakte oder Gruppen als Favoriten markiert, erscheinen sie direkt im Anruf-Tab für schnellen Zugriff. Das lästige Suchen nach bestimmten Kontakten entfällt somit.

Siehe auch  Strava kann möglicherweise deine Hausadresse preisgeben, aber du kannst das ändern

Wann ist es verfügbar?

Aktuell ist das Feature nur in der Beta-Version für Android verfügbar. Für iOS-Nutzer gibt es noch keinen Termin für die Einführung. Es wird jedoch erwartet, dass es bald für alle verfügbar sein wird, sofern die Tests erfolgreich verlaufen.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.