Handys

Das atemberaubende Design des kommenden Nothing Phone (2) ist kein Geheimnis mehr

Zuletzt aktualisiert am 5. Juni 2023 von Marina Meier

Es ist definitiv nicht einfach, ein mit Spannung erwartetes Mobilgerät in dieser Zeit geheim zu halten, aber einige Unternehmen sind besser darin, wichtige Details über unangekündigte Produkte anzuteasern, ohne alle ihre Geheimnisse preiszugeben.

Carl Peis Nothing hat es zum Beispiel in den letzten Monaten sehr gut geschafft, Vorfreude auf sein Android-Handy der zweiten Generation zu erzeugen. Doch jetzt ist das Geheimnis gelüftet, und wir wissen endlich, welche Designänderungen wir vor dem offiziellen Start im nächsten Monat erwarten können.

Schaut euch eines der auffälligsten Telefone von 2023 an!

Niemanden überraschend haben wir Steve Hemmerstoffer das bislang detaillierteste und vertrauenswürdigste visuelle Leak des Nothing Phone (2) zu verdanken. Obwohl last-minute Anpassungen bei Produktabbildungen auf Basis von “Live-Bildern einer Teststufe” immer möglich sind, wäre es nicht überraschend, wenn alles, was wir hier sehen, im Juli Wirklichkeit wird.

Angesichts der radikal anderen Optik des Nothing Phone (1) im Vergleich zu allen anderen Geräten auf dem Markt im letzten Jahr solltet ihr nicht überrascht sein, dass das Phone (2) größtenteils dem Vorbild seines Vorgängers folgt. Es hat ein transparentes Rückpanel, zwei rückseitige Kameras, ein Loch im oberen linken Bereich und … nicht allzu dicke Displayränder.

Siehe auch  Studie zeigt: Smartphones von Samsung sind am besten zu reparieren

Während Nothing stolz auf die “symmetrischen” Displayränder und den Aluminiumrahmen war, die dem im Sommer 2022 veröffentlichten Phone (1) “Eleganz, Leichtigkeit und Strapazierfähigkeit” verliehen haben, scheint das diesjährige Phone (2) den “toten Raum” um das gebogene Display leicht zu vergrößern. Das könnte bei frühen Fans des ehrgeizigen Londoner Unternehmens für etwas Frustration sorgen.

Natürlich strahlt das Design insgesamt immer noch einen unvergleichlichen Stil und Eleganz aus. Der robuste Metallrahmen bleibt erhalten und die Kurven scheinen ausgeprägter zu sein als im letzten Jahr. Das könnte nicht nur die Griffigkeit und Handhabung verbessern, sondern das Gerät auch auf den ersten Blick hochwertiger aussehen lassen.

Wichtige Unterschiede und andere spekulierte Spezifikationen

Obwohl das Rückpanel auf den ersten Blick weitgehend unverändert aussieht, weisen Steve H. und SmartPrix auf eine Reihe subtiler, aber potenziell wichtiger Unterschiede hin, wenn sie das Nothing Phone (1) und das Nothing Phone (2) nebeneinander vergleichen.

Siehe auch  Samsung Galaxy A54 & Galaxy A34: Der ultimative Vergleich

Die Beleuchtungselemente und Muster, die das 6,55-Zoll-Modell der ersten Generation 2022 noch mehr als das transparente Design von anderen Android-Handys abheben ließen, werden verbessert und erweitert, um ein Modell der zweiten Generation mit einem größeren 6,67-Zoll-Display zu unterstützen.

Die sogenannte “Glyph”-Benutzeroberfläche wird voraussichtlich neue Funktionen und erweiterte Anpassungsmöglichkeiten erhalten. Genauere Details werden wir natürlich erst bei der offiziellen Ankündigung von Nothing erfahren.

Außerdem wurde bestätigt, dass das Nothing Phone (2) einen Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor enthält. Das ist ein schönes Upgrade gegenüber dem mittelmäßigen Snapdragon 778+ im Vorgängermodell, aber er hinkt immer noch dem Snapdragon 8 Gen 2 SoC hinterher, der viele der besten verfügbaren Telefone antreibt.

Das wird dem noch jungen Technologieunternehmen natürlich helfen, Samsungs Galaxy S23-Familie und Apples iPhone 14-Reihe preislich zu schlagen … zumindest auf den Märkten, auf denen das Nothing Phone (2) offiziell erhältlich sein wird.

Siehe auch  Realme zieht sich aus Deutschland zurück – Warum der Samsung-Konkurrent kapituliert

Andere erwartete und/oder bestätigte Spezifikationen umfassen einen angemessen großen 4.700-mAh-Akku, der zu dem großen 6,67-Zoll-Display passt, 80W-Ladegeschwindigkeiten, kabelloses Laden, bis zu 12 GB RAM gepaart mit 256 GB internem Speicherplatz und zwei 50-MP-Kamerasensoren.

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.