Handys

Das neue Infinix Smartphone, inspiriert vom Nothing Phone 2

Infinix wird voraussichtlich sein neuestes Smartphone vorstellen, das von der Ästhetik des Nothing Phone 2 beeinflusst ist. Die Veröffentlichung des Telefons, das Teil einer neuen GT-Serie sein soll, wird für den nächsten Monat erwartet.

Nothing, eine recht junge Marke im Techniksektor, hat durch einzigartige Designmerkmale, wie transparente Rückwände und das Glyph Interface, Aufsehen erregt. Nun könnte das chinesische Unternehmen Infinix ein ähnliches Design für sein neuestes Gerät übernehmen.

Infinix Smartphone mit Nothing Phone 2 Design Leaks

Der bekannte und in der Regel zuverlässige Leaker Mukul Sharma (@stufflistings) hat ein Render-Bild eines bevorstehenden Infinix-Smartphones getwittert. Er erhielt das Render-Bild über einen Beitrag im Infinix Community XClub. Es zeigt ein Smartphone mit einem Rückseitendesign, das vom Nothing Phone 2 inspiriert ist.

Siehe auch  Nothing Phone (2) kommt im Juli mit diesem großen Update

Das mutmaßliche Infinix-Smartphone hat zwei Kameras in der oberen linken Ecke. Darunter ist ein C-förmiges Design zu sehen, gefolgt von einem weiteren Designelement am unteren Ende. Diese scheinen LED-Streifen zu sein, wie sie bei Nothing-Smartphones zu sehen sind.

Leider gibt der Leak keine Informationen darüber, wie diese LED-Streifen funktionieren werden. Das Glyph Interface des Nothing Phone 2 kann für verschiedene Funktionen verwendet werden, wie das Erstellen von benutzerdefinierten Klingeltönen und deren Zuweisung zu bestimmten Kontakten. Es kann auch als Countdown-Timer, Taschenlampe, Anzeige für wichtige Benachrichtigungen, Ladeanzeige und Lautstärkeanzeige genutzt werden. Nothing hat es sogar für Drittanbieter-Integrationen geöffnet, die derzeit von Uber unterstützt werden. Die App nutzt das Glyph, um den Fortschritt einer bevorstehenden Fahrt anzuzeigen.

Siehe auch  iOS 16.4.1 veröffentlicht: Neue Funktionen und Verbesserungen

Es ist noch unklar, ob Infinix die Funktionen des Glyph einfach kopieren oder seine eigene Interpretation des Features vorstellen wird. Interessant ist, dass es sich um ein Gaming-Smartphone handeln soll. Daher könnte Infinix möglicherweise RGB-Beleuchtung anstelle der weißen LEDs des Glyph Interface verwenden.

Sharma fügte hinzu, dass Infinix das Smartphone höchstwahrscheinlich unter einer neuen GT-Serienmarke einführen wird. Derzeit verkauft das Unternehmen seine Telefone unter den Marken Smart, Hot und Note.

Das neue Gerät wird voraussichtlich deutlich günstiger sein als das Nothing Phone 2, das in der Basis-Konfiguration mit 8GB RAM und 128GB Speicher 487,48 Euro kostet.

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.