Handys

Exklusive Funktionen nur für Nothing-Geräte? Der neue Smartphone-Hype im Anmarsch

Zuletzt aktualisiert am 3. Juli 2023 von Lars Weidmann

Die Nothing Phone (2) -Markteinführung steht kurz bevor und soll bereits nächste Woche weltweit stattfinden. In Indien sind die Vorbestellungen bereits angelaufen und die globale Technik-Community wartet gespannt darauf, welche Möglichkeiten das neue Smartphone von Nothing bieten wird.

Exklusive Funktionen für Nothing-Geräte in Planung?

Carl Pei, der Gründer von Nothing, machte in einem aktuellen Tweet Andeutungen über die Entwicklung von exklusiven Funktionen, die nur auf Nothing-Geräten verfügbar sein könnten. In seiner Nachricht fragte er Nothing Phone-Benutzer, ob sie von solchen exklusiven Features profitieren würden, insbesondere beim Kommunizieren mit Freunden und Familie.

Was genau diese Funktionen sein könnten, bleibt jedoch weiterhin geheim. Trotzdem haben viele Twitter-Nutzer ihre Vorschläge geteilt, welche spannenden und exklusiven Funktionen sie gerne auf dem Nothing Phone (2) und anderen Nothing-Geräten sehen würden.

Siehe auch  Snapdragon 8 Gen 4: Beeindruckende Benchmark-Ergebnisse

Nothing vs. Apple – Wer bietet mehr Kontinuität?

Die Idee, spezielle Tools und Funktionen zu entwickeln, die nur auf Nothing-Geräten funktionieren, erinnert stark an Apples Kontinuitätsfeature. Apple Kontinuität ist eine Reihe von Funktionen, die es Benutzern ermöglichen, nahtlos zwischen Apple-Geräten zu wechseln. Alles, was die Benutzer tun müssen, um von Apple Kontinuität zu profitieren (abgesehen vom Besitz von Apple-Geräten), ist es, sich mit der gleichen Apple-ID auf allen Geräten anzumelden.

Ob Nothing tatsächlich exklusive Funktionen entwickeln wird und ob diese ähnlich wie Apples Kontinuitätsfunktionen sein werden, bleibt abzuwarten. Nichtsdestotrotz zeigt das Unternehmen bisher beeindruckende Anstrengungen, sich und seine Produkte von der Masse abzuheben.

Vorschau auf exklusive Funktionen: Glyph Klingeltöne

Erst letzte Woche wurde beispielsweise die Glyph-Klingelton-Funktion von Nothing öffentlich gemacht. Ab sofort können kreative Benutzer des Nothing Phone (1) ihre eigenen Klingeltöne aus einem Set von vorab aufgenommenen Melodien der Swedish House Mafia erstellen. Selbstverständlich wird auch das Nothing Phone (2) die Glyph-Klingeltöne unterstützen.

Siehe auch  Das atemberaubende Design des kommenden Nothing Phone (2) ist kein Geheimnis mehr

Es bleibt spannend zu beobachten, welche weiteren exklusiven Funktionen Nothing in Zukunft für seine Geräte entwickeln wird.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.