Handys

Preis und technische Daten des Nothing Phone (2) durchgesickert

Zuletzt aktualisiert am 7. Juli 2023 von Lars Weidmann

Vor einem Monat ließ uns Nothing mit der Ankündigung des Nothing Phone (2) aufhorchen, auf dessen Veröffentlichung wir jetzt geduldig bis zum 11. Juli warten. Wie üblich bei Nothing wurden noch weitere Hinweise gegeben, die auf Anpassungen an seinem einzigartigen Glyphensystem und die verfügbaren Farboptionen hindeuten.

Wir hatten bereits einige Gerüchte über die technischen Daten des neuen Nothing-Telefons gehört, aber dank Yogesh Brar, der in der mobilen Tech-Branche gut bekannt und normalerweise sehr zuverlässig in Sachen Leaks ist, haben wir jetzt ein noch vollständigeres Bild.

Erwartete technische Daten des Nothing Phone (2)

Hier sind alle gemunkelten Spezifikationen des Nothing Phone (2) aufgelistet:

  • 6,7″ FHD+ OLED, 120Hz (anpassungsfähig)
  • Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1
  • 50MP Hauptkamera (IMX890) (f/1.9) (OIS)
  • 50MP Ultraweitwinkelkamera (JN1)
  • 32MP Selfie-Kamera
  • Optischer Fingerabdruck
  • IP-Bewertung
  • 4,700mAh Batterie
Siehe auch  Spekulationen über Samsungs baldige Testphase begeistern Fans: Alles was Sie wissen müssen

Carl Pei, der Gründer und CEO von Nothing, hat mehrmals erklärt, dass das Nothing Phone (2) ein hochwertigeres Gerät sein wird als das erste Gerät der Firma, das OG Nothing Phone (1).

Das auffälligste Zeichen dafür ist der Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1-Chip. Zugegeben, es handelt sich nicht um den neuesten Chip, da bereits der Snapdragon 8 Gen 2 herausgekommen ist, aber der Unterschied ist auch auf dem Papier kaum wahrnehmbar und im Alltagseinsatz praktisch nicht zu spüren.

Weitere, weniger auffällige Verbesserungen sind der Übergang von einem 6,55″- zu einem 6,7″-Display und eine größere Batterie mit 4.700mAh anstelle von 4.500mAh. Diese Änderungen könnten jedoch auf ein etwas größeres Gehäuse hindeuten. Bezüglich des Akkus gibt Yogesh Brar an, dass das kabelgebundene Aufladen weiterhin mit 33W, drahtlos mit 15W und Reverse-Wireless mit 5W erfolgen wird.

Siehe auch  Überraschung im OLED-Markt: iPhone 14 schlägt iPhone 14 Pro im Q2 2023!

Das Nothing Phone (2) wird mit dem Nothing OS 2.0 Update ausgeliefert (das auch für das Nothing Phone (1) erhältlich sein wird), das auf Android 13 aufbaut. Software-Updates sollen für 3 Jahre und Sicherheitspatches für 4 Jahre in der Zukunft bereitgestellt werden.

Preis des Nothing Phone (2)

Laut einem Tweet von Yogesh Brar wird das Nothing Phone (2) in Indien etwa ₹42,000/43,000 kosten, was ungefähr 466 Euro entspricht. Die Preise können jedoch je nach Region stark variieren, daher sollten Sie diese Information mit Vorsicht genießen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Nothing Phone (2) teurer sein wird als sein Vorgänger, dennoch erwarten wir von Nothing ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob es sich in unsere Kategorien der besten erschwinglichen Telefone oder der besten Mittelklasse-Telefone für 2023 einfügt, bleibt noch ein wenig abzuwarten.

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.