HandysTechnik News

Preise des Nothing Phone (2) in Europa – iPhone-Killer oder Überbewertung?

Zuletzt aktualisiert am 21. Juni 2023 von Marina Meier

Das mit Spannung erwartete Nothing Phone (2) und das Betriebssystem Nothing OS 2.0 sollen am 11. Juli auf den Markt kommen. Obwohl noch nicht alle Details des Geräts bekannt sind, weisen die bisherigen Informationen auf eine höhere Spezifikation als beim Vorgänger, dem Nothing Phone (1), hin.

Das Preisschild bleibt ein Rätsel

Eine bisher sorgfältig gehütete Information über das Gerät ist der Preis. Carl Pei, Gründer und CEO von Nothing, ist sehr bedacht mit seiner Marketingstrategie, um das zweite Nothing Phone auf den US-amerikanischen Smartphone-Markt zu bringen. Bislang erhalten wir nur in kleinen Häppchen Informationen, was die Spekulationen und die Erwartungen an das Phone (2) gegenüber dem Phone (1) nur noch steigert.

Siehe auch  Nothing Phone 2: Transparents Type-C-Kabel für kommendes Flaggschiff enthüllt

Französische Quelle enthüllt Preise

Neue Informationen stammen jedoch vom französischen Magazin Dealabs, welches Licht auf die voraussichtlichen Kosten des Nothing Phone (2) in Europa wirft. Laut Quellenangabe konnten sie die Preise für die beiden Varianten des Telefons in Erfahrung bringen, die in Frankreich verkauft werden sollen.

Früheren Leaks zufolge wird das Nothing Phone (2) voraussichtlich in einer 256GB und 512GB Variante auf den Markt kommen, was durch den jüngsten Leak bestätigt wurde. In Frankreich wird das 256GB Basismodell voraussichtlich 729€ kosten. Damit ist das Gerät etwas günstiger als andere Flaggschiffe mit ähnlicher Speicherkapazität, wie das 256GB Pixel 7 Pro, das 256GB Samsung S23+ und das 256GB iPhone 14 Pro.

Preise der 512GB Version

Laut dem Leak soll die 512GB Version des Phone (2) 849€ kosten. Beide Varianten sollen in Schwarz und Weiß erhältlich sein, genau wie das ursprüngliche Phone (1).

Siehe auch  Nothing Phone (2) überholt iPhone im Geschwindigkeitstest: Wie konnte das passieren?

Bekannte Spezifikationen des Nothing Phone (2)

Bislang wurde bestätigt, dass das Nothing Phone (2) mit einem Snapdragon 8+ Gen 1 ausgestattet sein wird und eine 4.700mAh Batterie sowie Unterstützung für drei Jahre Android Systemupdates und vier Jahre Sicherheitsupdates beinhalten wird. Basierend auf den wenigen Informationen, die wir derzeit haben, ist es schwierig zu beurteilen, ob der gemunkelte Preis gerechtfertigt ist. Die Preise in Deutschland sollten sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen.

Pei hat jedoch klar zum Ausdruck gebracht, dass das Nothing Phone (2) ein Premium-Gerät sein soll, das mit den Großen der Branche konkurrieren kann. Mit besonderem Interesse richtet er sich an iPhone-Nutzer.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.