GadgetsHandys

Diese Funktionen an iPhone 15 und AirPods Pro sind eine echte Revolution

Zuletzt aktualisiert am 3. Juli 2023 von Lars Weidmann

Apple plant, seine iPhone 15 und iPhone 15 Pro Modelle mit einem USB-C Anschluss zu starten, begleitet von neuen Accessoires im September dieses Jahres. Aktuell wird berichtet, dass das Unternehmen auch eine neue USB-C Hülle für die AirPods Pro auf den Markt bringen wird.

In der Folge wird Apple sich von dem Lightning-Kabel verabschieden und den Übergang zu dem einheitlichen Anschluss machen. Weiterhin arbeitet der Riese aus Cupertino an einem neuen Hörtest-Feature, das mit den Funktionen von iOS 17 harmoniert, welche auf dem WWDC 2023 Event von Apple angekündigt wurden.

Neue AirPods Pro kommen mit USB-C Ladecase

Laut Mark Gurman in seinem jüngsten Power On Newsletter arbeitet Apple an einem neuen Modell der AirPods Pro, das mit einem USB-C Ladecase ausgestattet sein wird. Das aktuelle Ladecase ist mit einem Lightning-Anschluss ausgestattet, der mit dem aktuellen Standard gut funktioniert.

Siehe auch  iPhone 15 übertrifft alle: Neue Akkutechnologie verspricht riesige Laufzeiterweiterungen

Aber aufgrund von Druck aus der EU wird Apple den Lightning-Anschluss zugunsten eines USB-C Anschlusses aufgeben. Die Modelle iPhone 15 und iPhone 15 Pro sollen Gerüchten zufolge ebenfalls den neuen USB-C Anschluss beinhalten, der eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber dem Lightning-Anschluss bietet.

Zum Beispiel wird USB-C schnellere Datenübertragung und Ladegeschwindigkeiten ermöglichen. Apples Endziel könnte sein, das iPhone völlig anschlusslos zu machen, aber USB-C scheint die richtige Wahl für den Moment zu sein.

Neue AirPods Pro mit bahnbrechendem Hörtest-Feature

Wie bereits erwähnt, werden die USB-C AirPods Pro im September auf Apples Event zusammen mit der iPhone 15 Linie vorgestellt. Zusätzlich dazu arbeitet das Unternehmen an einem neuen Hörtest-Feature für die AirPods. Diese Funktion ermöglicht es den AirPods, einen speziellen Ton in das Ohr des Benutzers zu senden, um Hörprobleme zu erkennen.

Siehe auch  Nothing enthüllt Neckband Pro und Powerbank

Diese Neuerung wird Teil von Apples gesundheitsorientiertem Ansatz mit den AirPods sein. In der Zukunft wird das Unternehmen Gesundheitsfunktionen erweitern, wo es passend erscheint, zum Beispiel durch das Hinzufügen eines Körpertemperatursensors und vielem mehr.

Auf Apples WWDC 2023 Event wurde angekündigt, dass die AirPods Pro dieses Jahr ein neues adaptives Audio-Feature erhalten werden, bei dem die Ohrhörer den Noise Cancelling Modus und die Transparenz dynamisch an die Situation anpassen. Die neue Hardware von Apple zusammen mit iOS 17 wird eine Vielzahl von gesundheitsbezogenen und barrierefreien Funktionen bieten.

Spannende Veränderungen für die iPhone 15 Reihe

Für das iPhone sind bei den Modellen 15 Pro und 15 Pro Max größere Änderungen im Vergleich zu den aktuellen Modellen zu erwarten. Aber auch die Standardmodelle der iPhone 15 Reihe werden mit ihren eigenen Verbesserungen aufwarten können, wie der Dynamic Island und aufgewerteter Kamera-Hardware.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.