Neue Funktionen auf YouTube: Unüberspringbare Werbung, Podcasts und mehr!
Zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2023 von Marina Meier
Eine der großen Ankündigungen der YouTube Brandcast betrifft die Einführung von 30-sekündigen “nicht überspringbaren” Anzeigen auf Smart-TVs die die YouTube-App nutzen. Diese unüberspringbaren Anzeigen werden in YouTube Select-Inhalten erscheinen, die von dem Unternehmen als Top-Videos eingestuft werden. Das längere Format ermöglicht es Vermarktern, “vor dem meistgestreamten Inhalt vorhandene Ressourcen zu nutzen”.
Anstatt zwei aufeinanderfolgende 15-sekündige Anzeigen zu sehen, wird der Zuschauer eine 30-sekündige Anzeige sehen. Dies eröffnet den Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Botschaft effektiver zu vermitteln und ihre Markenpräsenz zu stärken.
Anzeigen während der Video-Pause
Eine weitere große Ankündigung betrifft Anzeigen, die während einer Videopause erscheinen. Wenn ein Zuschauer ein Video pausiert, wird das Videofenster verkleinert und eine Anzeige wird neben diesem Fenster angezeigt. Die Anzeige ist mit Text und einem QR-Code gekennzeichnet. Am unteren Rand befindet sich eine Schaltfläche “Verwerfen”, um zum normalen Vollbild-Pausenbildschirm zurückzukehren. Alternativ kann der Zuschauer einfach auf “Wiedergabe” klicken, um fortzufahren.
Diese Art von Anzeigen bietet eine zusätzliche Gelegenheit für Werbetreibende, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen, während diese pausieren und möglicherweise offen für Informationen sind.
Erweiterte Unterstützung für Assistant-Sprachbefehle erhalten.
Bereits vorhandene Google Assistant-Sprachbefehle ermöglichen es Ihnen, auf YouTube für Android TV Wiedergabe fortzusetzen, anzuhalten, vorzuspulen, zurückzuspulen, zum nächsten/vorherigen Video zu gehen, einen Clip neu zu starten und Untertitel auszuschalten.
Sie können jetzt mit “Hey Google, dieses Video liken/nicht liken, abonnieren oder deabonnieren” Videos liken/nicht liken und Kanäle abonnieren/deabonnieren.
YouTube für Smart-TVs hat außerdem das Podcast-Thema hinzugefügt, das zuerst im Web eingeführt wurde. Es befindet sich zunächst im Menüpunkt “Mehr”, wird jedoch weiter oben im Menü angezeigt, wenn Sie Podcast-Inhalte häufiger ansehen. Es enthält verschiedene Karussells wie “Ihre neuen Episoden” und “Ihre gespeicherten Shows” von YouTube Music. Es gibt auch verschiedene Empfehlungen, beliebte Episoden und verschiedene Genres.