Handys

Huawei Mate 60 Konzept-Render zeigt futuristisches Design und neue Kameraanordnung

Zuletzt aktualisiert am 14. Juni 2023 von Marina Meier

Bereits vor dem Start der Huawei P60-Serie wurden Informationen über die Huawei Mate 60-Serie und ihren diesjährigen Start veröffentlicht. Nun gibt es ein neues Konzept-Render, das interessante Designs vorwegnimmt.

Huawei Mate 60: Erstes Konzept-Render von Insider enthüllt

Dieses neue Konzept-Render stammt von einem bekannten Weibo-Insider und zeigt das Huawei Mate 60. Der Insider schreibt, dass das Design dem des Huawei Mate 40 sehr ähnlich ist, und wir stimmen dem zu.
Huawei Mate 60 Render
Quelle: Twitter/Rodent950

Betrachten wir die Rückseite, so bleibt die Kameraform rund oder oval und die Anordnung ist vertraut. Auf den ersten Blick erkennt man, dass die Rückseite dieses Smartphones eine Mischung aus dem Huawei Mate 50 und Mate 40 ist.

Siehe auch  Samsung Galaxy S23 Update: Revolutionäre Funktion für Videoanrufe auf Tablets

Speziell die Kameraanordnung (alle vier) befindet sich in einer quadratischen Formation zusammen mit einem LED-Blitz. Der mittlere Teil enthält jedoch eine kleine Markenfläche, ähnlich wie bei der Mate 40-Serie.

XMAGE-Technologie und potentielle Design-Änderungen

In diesem Bereich befindet sich das Label “XMAGE”. Obwohl das Huawei Mate 50 Pro das erste Smartphone mit XMAGE-Technologie ist, hat Huawei darauf verzichtet, das XMAGE-Label irgendwo auf dem Rückseitendesign anzubringen.

Das Konzept basiert auf der Farbe Schwarz. Nach unseren Beobachtungen hat der Bildschirm auch ein einzelnes Loch im Display. Dies unterscheidet sich komplett von dem Mate 50 Pro, das eine breite Notch hat. Allerdings werden im aktuellen Flaggschiff Mate verschiedene Sensoren verwendet, aber diese könnten im nächsten Modell weniger ausgefallen sein.

Siehe auch  Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5: Baldiger Release im Kampf gegen OnePlus und Google

Insgesamt ist das Design äußerst ansprechend, da es eng mit der Huawei Mate 40-Serie verknüpft ist. Der Insider weist jedoch darauf hin, dass dies noch nicht das endgültige Design ist und es möglicherweise sogar in letzter Minute noch Änderungen geben könnte.

Dies ist ein Konzept-Render und kann nicht als offizielle Ankündigung betrachtet werden. Es handelt sich um eine Quelle von Drittanbietern, die unten verlinkt ist. Die Geschichte der Huawei Mate 60-Serie hat noch viel mehr zu bieten und diese Konzept-Render sind nur ein Teil der Vorfreude.

Autor

Siehe auch  Wie oft kann man das Galaxy Z Flip 5 wirklich falten? Ein Livestream liefert Antworten
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.