AppsNews

WhatsApp testet neue Suchfunktion für Sticker

Zuletzt aktualisiert am 16. Mai 2024 von Michael Becker

WhatsApp entwickelt ständig neue Funktionen, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Ein neues Feature, das aktuell in der Beta-Version für Android getestet wird, erleichtert das Finden von Stickern und Sticker-Paketen erheblich. Entdeckt von WABetaInfo, fügt die Neuerung ein Textfeld zur Sticker-Tastatur hinzu, das es den Nutzern ermöglicht, direkt im Sticker-Shop nach gewünschten Stickern oder Sticker-Paketen zu suchen.

Einfachere Stickersuche dank Textfeld

Die Funktionalität wurde in der neuesten Beta-Version von WhatsApp für Android, genauer gesagt in der Version 2.24.11.5, eingeführt. Nutzer können nun in einem speziellen Textfeld Begriffe eingeben, um relevante Sticker schnell zu finden. Dies gilt sowohl für einzelne Sticker als auch für ganze Pakete. Obwohl das Feature momentan nur in der Android-Version gesichtet wurde, ist eine Erweiterung auf iOS-Geräte in naher Zukunft wahrscheinlich.

Siehe auch  WhatsApp-Umfragen in Sekunden eingerichtet: Eine praktische Funktion für gemeinsame Entscheidungen in Gruppenchats

Sticker-Highlights in WhatsApp

WhatsApp hat bereits in der Vergangenheit verstärkt auf Sticker als ein Highlight der App gesetzt. Vor einigen Updates wurde beispielsweise eine Funktion eingeführt, die neue Sticker-Erstellung-Shortcuts bietet. Diese erlauben es den Nutzern, personalisierte und KI-gestützte Sticker zu generieren, was die Kreativität und Interaktivität in Chats fördert.

Verfügbarkeit

Es wird erwartet, dass die neue Sticker-Suchfunktion in den kommenden Wochen allen Nutzern zur Verfügung gestellt wird. Die Implementierung scheint technisch nicht sehr komplex zu sein, was eine schnelle Verfügbarkeit für alle Benutzer wahrscheinlich macht. Da das Feature bereits in der Beta-Version auftaucht, können interessierte Nutzer durch die Teilnahme am Beta-Programm frühzeitigen Zugriff erhalten.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Siehe auch  Neues HMD Pulse Pro Smartphone: Start in Europa

Autor

Avatar-Foto

Michael Becker

Michael Becker ist ein Technik-Enthusiast, der schon seit mehreren Jahren für verschiedene Technikmagazine schreibt.