Gadgets

Samsung plant Tattoo-freundliches Update für Galaxy Watch 6

Zuletzt aktualisiert am 3. Juli 2023 von Lars Weidmann

Die Samsung Galaxy Watch 6, die voraussichtlich diesen Sommer auf den Markt kommen wird, soll Berichten zufolge einen leicht verbesserten Chipsatz im Vergleich zur Vorgängergeneration beinhalten: den Exynos W930. Es wird jedoch erwartet, dass die Galaxy Watch 6 die gleichen Probleme bei der Datenablesung haben wird, wie sie bei den meisten Smartwatches auftreten.

Tattoo-Tinte stört Sensoren

Obwohl Samsungs jüngste Galaxy Watch Modelle mit den fortschrittlichsten Sensoren ausgestattet sind, scheinen alle Smartwatches des Unternehmens Schwierigkeiten zu haben, Gesundheits- und Fitnessdaten von tätowierten Handgelenken zu lesen.

Es ist wirklich kurios, aber die in Tattoos verwendete Tinte verhindert oft, dass die Sensoren einer Smartwatch feststellen können, ob sie getragen wird oder nicht. Daher können Galaxy Watch-Benutzer mit Tattoos auf ihren Handgelenken ihre Smartwatches häufig nicht dazu bringen, irgendwelche Fitness- und Gesundheitsdaten zu lesen.

Siehe auch  Wo werden Samsung-Telefone hergestellt? Nicht da, wo du denkst

Geplantes Update

Glücklicherweise ist Samsung sich dieses Problems bewusst und plant, es in einem zukünftigen Update zu beheben, so SamMobile. Ein Community-Moderator von Samsung bestätigte, dass die Ingenieure des Unternehmens bereits an einem oder mehreren Updates arbeiten, die Verbesserungen für die Trageerkennungsfunktion der Galaxy Watch bringen sollen.

Diese Verbesserungen zielen speziell auf Benutzer mit Tattoos auf ihren Handgelenken ab und sollen in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 ausgerollt werden. Das bedeutet, dass das erste Update jederzeit nach der offiziellen Markteinführung der Samsung Galaxy Watch 6 erscheinen sollte.

Das heißt jedoch nicht, dass nur Galaxy Watch 6-Benutzer das Update erhalten werden. Es ist durchaus möglich, dass sie die ersten sein werden, die von diesen Verbesserungen bei der Trageerkennung profitieren. Es wird erwartet, dass auch die Galaxy Watch 4 und 5 dieselben Verbesserungen erhalten, obwohl der Zeitpunkt und die Art dieser Verbesserungen derzeit noch unbekannt sind.

Siehe auch  Samsungs neuer Snowbolt DRAM könnte Ihr KI schneller und intelligenter machen

Nächstes Unpacked-Event

Samsung hat bereits bestätigt, dass sein nächstes Unpacked-Event noch in diesem Monat stattfinden wird. Von dem südkoreanischen Giganten erwarten wir mindestens zwei neue Smartphones (Galaxy Z Fold 5, Galaxy Z Flip 5), eine neue Smartwatch (Galaxy Watch 6), ein Paar Ohrhörer (Galaxy Buds 3) und ein neues Tablet (Galaxy Tab S9). Allerdings hat Samsung noch keine Details über das bevorstehende Unpacked-Event bestätigt, außer dass es Ende Juli stattfinden wird.

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.