Smartphone NewsAppleSmartphones

Apple Plant Preisanhebung für das iPhone SE 4

Zuletzt aktualisiert am 21. Mai 2024 von Lars Weidmann

Laut dem bekannten Tippgeber Revengus auf der Plattform X soll das kommende iPhone SE 4 von Apple etwas teurer sein als sein Vorgänger. Während das bisher günstigste iPhone SE ab 429 US-Dollar erhältlich war, zielt Apple nun auf einen Preis unter 499 US-Dollar. Dies würde einen Anstieg von rund 10% bedeuten, sodass der neue Preis in den USA bei etwa 470 US-Dollar liegen könnte.

Zum Vergleich: Das iPhone SE 3 wurde in den USA zu einem Einführungspreis von 429 US-Dollar angeboten. In Deutschland lag der Einführungspreis bei etwa 519 Euro für das Basismodell mit 64 GB Speicher​.

Obwohl es derzeit keine soliden Beweise zur Untermauerung dieses neuen Gerüchts gibt, könnte die Einführung des iPhone SE 4 im Jahr 2025 erfolgen, falls alles nach Plan verläuft. Ein möglicher Grund für den Anstieg des Preises könnte ein modernes, vom iPhone 14 inspiriertes Design und die Einbeziehung von Face ID sein. Es ist jedoch noch unklar, ob diese Features tatsächlich im neuen Modell enthalten sein werden. Angesichts der langen Zeit seit der letzten Veröffentlichung eines iPhone SE würde eine Preiserhöhung jedoch niemanden überraschen.

Siehe auch  Apple: Patent für selbstheilende faltbare Bildschirme entdeckt

In Anbetracht der bisherigen Preisanpassungen und der Marktstrategie von Apple ist zu erwarten, dass das iPhone SE 4 in Deutschland zu einem Preis von etwa 569 bis 579 Euro auf den Markt kommen könnte. Diese Prognose basiert auf den bisherigen Preistrends und den zusätzlichen Features, die im neuen Modell erwartet werden.

Die Fans der SE-Reihe müssen sich gedulden, um zu sehen, ob diese Gerüchte wahr werden und wie Apple das iPhone SE 4 positionieren wird. Bis dahin bleibt abzuwarten, welche weiteren Informationen und Leaks in den kommenden Monaten auftauchen.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.

    Alle Beiträge ansehen
Siehe auch  WWDC 2024 - Die wichtigsten Neuerungen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.