AppsTechnik News

Strava bringt kostenlose Nachrichtenfunktion für iOS und Android

Zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2023 von Marina Meier

Diese Woche hat Strava, die beliebte App für Sportler, eine spannende Ankündigung veröffentlicht: Ab sofort können alle Nutzer kostenlos miteinander chatten. Die neue Funktion bietet sowohl direkte Einzelchats als auch Gruppenchats. Doch das ist noch nicht alles – die Messaging-Toolbox von Strava hat noch mehr zu bieten:

Teile deine Erfolge und Routen spielend einfach in Chats!

Mit Stravas neuen Funktionen kannst du nicht nur Nachrichten senden, sondern auch ganz einfach deine sportlichen Aktivitäten und Routen teilen. Das macht die Koordination und das gemeinsame Feiern von Erfolgen noch einfacher.

Siehe auch  Intel 14. Generation Raptor Lake Refresh: Neue Benchmark-Leaks und Starttermin bestätigt

Personalisierte Gruppenchats!

Die Ersteller von Nachrichten können jetzt Gruppenchats nach ihrem Geschmack benennen. Das sorgt für eine individuellere Chat-Erfahrung und macht das Organisieren von gemeinsamen Unternehmungen noch angenehmer.

Neue Features für deine Nachrichten!

Bringe Schwung in die Unterhaltung! Neben Textnachrichten kannst du jetzt auch Reaktionen, Gifs und Antworten nutzen. So bringst du nicht nur Motivation, sondern auch eine extra Portion Spaß in den Chat – vielleicht sogar ein bisschen freundlichen Wettbewerb!

Anpassbare Einstellungen

Die Messaging-Funktion von Strava ist anpassbar. Du kannst festlegen, wer dich zu Gruppennachrichten einladen oder dir direkt Nachrichten schicken kann. Die Einstellungen richten sich anfangs automatisch nach deiner Profilsichtbarkeit, aber du kannst sie jederzeit anpassen.

Nachrichten senden in wenigen Schritten!

Um eine Nachricht zu senden, tippe einfach auf den entsprechenden Button im Profil des Strava-Nutzers, dem du schreiben möchtest. Beachte jedoch, dass du möglicherweise nicht jeden anschreiben kannst, abhängig von seinen Datenschutzeinstellungen.

Siehe auch  iOS 16.5 wird voraussichtlich nächste Woche mit diesen kleinen Änderungen veröffentlicht

Mit Stravas neuem Chat-Feature wird die Kommunikation unter Sportlern einfacher und unterhaltsamer denn je!

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.