Handys

Samsung Galaxy S23 FE – Wird es eine Überraschungsveröffentlichung geben?

Zuletzt aktualisiert am 10. Juni 2023 von Marina Meier

Geleakte Batteriepack-Details:liefern erste Hinweise auf das Samsung Galaxy S23 FE

Ein geleakter Batteriepack des Samsung Galaxy S23 lässt vermuten, dass Samsung möglicherweise doch eine Fan Edition seines Galaxy S23 auf den Markt bringen wird. Das Foto, das von einer Regulierungsbehörde aufgenommen wurde, trägt die Modellnummer SM-S711 und soll laut früheren Leaks zum Galaxy S23 FE gehören.

Das Bild der S23 FE Batterie wurde von GalaxyClub in einer koreanischen Datenbank für Regulierungsinformationen entdeckt. Dort wurde auch angegeben, dass der Akku von Amperex aus China hergestellt wurde. Samsung beauftragt Amperex häufig mit der Produktion von Batteriepacks, insbesondere für seine Mittelklassegeräte.

Siehe auch  Endlich nerviger Fehler behoben: Samsung Galaxy S23 erhält zweites One UI 6.0 Beta-Update

Vermutete technische Daten und Release-Zeitfenster des Galaxy S23 FE

Den neuesten Gerüchten zufolge soll der Akku des Galaxy S23 FE eine Kapazität von 4.500 mAh haben – genauso viel wie sein Vorgänger, das S21 FE. Letztes Jahr brachte Samsung kein Galaxy S22 FE auf den Markt. In diesem Jahr könnte dies jedoch anders sein. Die Modellnummer des Akkus lautet EB-BS711ABY (nicht zu verwechseln mit dem alternativen Pack EB-BF711ABY der Z Flip-Reihe) und das Auftauchen in einer Regulierungsdatenbank lässt darauf schließen, dass Samsung das Galaxy S23 FE möglicherweise schon viel früher als geplant veröffentlichen wird, vielleicht sogar noch in diesem Monat!

Spekulationen um die Features und die Preisgestaltung des Galaxy S23 FE

Das Galaxy S21 FE wurde im Januar veröffentlicht, wesentlich später als üblich. Doch damals hatte Samsung seine Flaggschiff-S-Launches vom Frühling in den Winter vorgezogen.

Siehe auch  iOS 16.4.1 veröffentlicht: Neue Funktionen und Verbesserungen

Die S23-Reihe benötigt jedoch ein Smartphone mit einem Bildschirm zwischen dem relativ kleinen 6,1-Zöller des S23 und dem großen 6,7-Zoll-S23+. Wenn Samsung es schafft, das Preis-Leistungs-Versprechen seiner Fan Edition-Geräte zu halten, hat das Galaxy S23 FE gute Chancen, ein großer Erfolg zu werden.

Leider wird es wahrscheinlich nicht mit dem ausgezeichneten Snapdragon 8 Gen 2-Prozessor ausgestattet sein, den der Rest der S23-Reihe hat. Daher muss Samsung es in Bezug auf den Preis besonders attraktiv machen. Hier sind die vermuteten technischen Daten des S23 FE:

Exynos2200
6,4 Gbps LPDDR5 6/8 GB RAM
UFS 3.1 128 GB/256 GB
Frontkamera: 12 MP, 1,12 µm
Weitwinkelkamera: Weitwinkel 50 MP, 1,0 µm GN3
3-fach-Teleobjektivkamera: 8 MP, 1,0 µm Hi-347
Ultra-Weitwinkelkamera: 12 MP, 1,12 µm IMX258

Siehe auch  HTC Wildfire E3 Lite - Ein Erschwingliches Smartphone mit Großen Qualitäten

Was sonst noch von den technischen Daten des Galaxy S23 FE zu erwarten ist, bleibt abzuwarten. Aber wie Sie aus den geleakten Spezifikationen hier sehen können, ist es sicher anzunehmen, dass es nicht über die gleichen Kamerafunktionen wie das S23 Ultra in den Bereichen optischer Zoom oder Hauptsensor verfügen wird, wenn Samsung es tatsächlich preislich wettbewerbsfähig machen möchte.

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.