HandysTechnikTechnik News

Realme’s Aufstieg im globalen Smartphone-Markt

Zuletzt aktualisiert am 27. November 2023 von Michael Becker

Die Pixel 8 und Pixel 8 Pro sind zwar bemerkenswert, aber in Bezug auf Verkaufszahlen zeigt sich, dass das Interesse der Nutzer mehr auf Diskussionen über die neuesten Entwicklungen von Google liegt, anstatt tatsächlich einen Pixel zu erwerben.

 Die Top 5 Handyhersteller mit schnellen Absatzzahlen

Die Liste der fünf Handyhersteller, die am schnellsten die Marke von 200 Millionen Versand erreicht haben, schließt Google aus. Die aufgeführten Unternehmen sind Apple, Samsung, Huawei, Vivo und Realme.

Der neueste Teilnehmer in diesem Bereich ist Realme, ein chinesisches Unternehmen, das vor etwas mehr als fünf Jahren gegründet wurde. Realme gehört zu BBK Electronics, einem chinesischen Hersteller von Verbraucherhardware, der auch Oppo und Vivo besitzt. (via Reuters)

Siehe auch  Droht Google die Aufspaltung? Die EU-Kommission nimmt den Werbegiganten ins Visier

Realme’s beeindruckender Meilenstein

Daten von der Marktforschungsfirma Counterpoint Research zeigen, dass nur vier Unternehmen (Vivo, Huawei, Samsung und Apple) weniger Zeit benötigt haben, um die gleiche Anzahl von Einheiten zu versenden. Insgesamt haben weltweit bisher nur 14 Unternehmen über 200 Millionen Handys verschickt.

Xu Qi, Chief Marketing Officer von Realme, äußerte sich stolz über die Platzierung von Realme unter den Top 10 Marken der Welt in den letzten fünf Jahren.

Gerüchte über die Spezifikationen des Realme GT 5 Pro

Gerüchte über das Realme GT 5 Pro deuten auf einen 6,78-Zoll-OLED-Bildschirm mit 1,5K-Auflösung und einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz hin. Weitere gemunkelte Spezifikationen umfassen 16 GB RAM, einen 5.400-mAh-Akku und Unterstützung für 100 W kabelgebundenes und 50 W kabelloses Laden. Informationen zur internationalen Verfügbarkeit des Telefons liegen noch nicht vor.

Siehe auch  Apple: iPad mini und Einstiegs-iPad-Modelle in Aussicht
Avatar-Foto

Michael Becker

Michael Becker ist ein leidenschaftlicher Gamer und Technik-Enthusiast, der seine Liebe zu Computerspielen und Technologie in eine erfolgreiche Karriere als Autor auf einer Technikwebsite umgewandelt hat. Schon in jungen Jahren war er fasziniert von Computerspielen und begann bald darauf, sich intensiv mit der Technologie dahinter zu beschäftigen. Seine Liebe zur Technologie und seine Leidenschaft für Computerspiele machen ihn zu einem Experten auf seinem Gebiet und inspirieren andere, sich ebenfalls mit diesen Themen zu beschäftigen.