AppsKIKI NewsNewsTechnik News

Google Search könnte bald Konkurrenz von ChatGPT bekommen

Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2024 von Marina Meier

Es gibt Gerüchte, dass in einer Woche eine neue Suchwebsite namens search.chatgpt.com starten könnte, die eine Alternative zu Google Search darstellen soll.

Grund für die mögliche Konkurrenz

Der Grund dafür liegt darin, dass Microsoft mit Bing nicht erfolgreich gegen Google Search ankämpfen konnte. OpenAI, ein bedeutender Investor von Microsoft, plant möglicherweise eine eigene Suchmaschine mit ChatGPT-Technologie.

Was wir erwarten können

Details zur neuen Suchmaschine sind noch knapp. Doch einige Reddit-Nutzer diskutieren bereits über mögliche Funktionen. Einige wünschen sich, dass die KI die Qualität der Quellen bewertet, während andere Bedenken bezüglich Werbung und gesponserten Ergebnissen äußern.

Siehe auch  Samsung bereitet sich auf den Launch des Galaxy A25 vor

Google könnte Konkurrenz bekommen

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt. Doch wenn die Gerüchte stimmen, könnte Google bald einen ernsthaften Konkurrenten auf dem Suchmaschinenmarkt haben.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.