Handys

Pixel 7a: Details zur Verpackung verunsichern Fans

Zuletzt aktualisiert am 4. Mai 2023 von Lars Weidmann

Der Countdown läuft und die Spannung steigt! Das Google I/O 2023 steht kurz bevor und die Gerüchteküche brodelt. Doch die neuesten Enthüllungen zum Pixel 7a sorgen für noch mehr Aufregung. Einzelhandelsverpackungen mit dem neuen Mittelklasse-Telefon sind aufgetaucht und das Internet ist in Aufruhr. Die geleakten Bilder geben uns erstmals einen direkten Einblick in das neueste Gerät von Google. Was erwartet uns also beim Pixel 7a? Wird es wirklich eine Preiserhöhung geben? Und was hat es mit dem fehlenden Ladestecker auf sich? Wir haben alle Informationen für Sie zusammengestellt und werden Sie in diesem Artikel auf dem Laufenden halten. Tauchen Sie mit uns ein in die aufregende Welt des Pixel 7a und erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen!

Kein Ladestecker?

TechDroider hat auf Twitter zwei Fotos der Einzelhandelsverpackung des Pixel 7a geteilt, und der Rücken der Schachtel hat unsere Aufmerksamkeit erregt. Auf dem Etikett der Verpackung werden mehrere wichtige Merkmale erwähnt, die bei genauerem Hinsehen erkennbar sind. Erstens werden auf dem Etikett ein Ladekabel und ein Quick Switch Adapter zur Übertragung von Daten von Ihrem alten Telefon erwähnt, aber kein Ladestecker.

Dies war zu erwarten, nachdem das Pixel 6a im vergangenen Jahr dem Beispiel von Apple gefolgt ist und keinen Ladestecker enthielt. Aus dem hier Gesehenen lässt sich schließen, dass der Inhalt der Box ähnlich sein sollte (wenn nicht identisch) mit dem, was letztes Jahr mit dem 6a geliefert wurde: ein USB-C-Kabel, ein Adapter, ein SIM-Auswerfer und in einigen Regionen ein Schnellstart-Handbuch.

Siehe auch  Das iPhone 16: Mehr Leistung und Schnelligkeit erwartet

Fehlende 5G mmWave-Konnektivität

Eine weitere enttäuschende Offenbarung ist das Fehlen der 5G mmWave-Konnektivität auf der Google Store-Variante. Dies war auch im vergangenen Jahr der Fall, als nur die Verizon-Variante des Pixel 6a die Unterstützung für den schnellsten Mobilfunkstandard für einen Aufpreis von 50 Euro gegenüber dem Basispreis enthielt. Wir erwarten eine ähnliche Situation mit dem 7a, bei dem die Google Store- und internationalen Varianten 5G mit Sub-6 GHz unterstützen, aber nicht mmWave.

Die Verpackung bestätigt auch, dass das Pixel 7a eine Hörgerätekompatibilitätsbewertung von M3/T4 für akustische und induktive Hörgeräte haben wird. Dies ist die gleiche Bewertung wie beim iPhone 14 von Apple, und Google hat es geschafft, diese Barriere für alle seine Telefone seit dem Pixel 6 Pro zu erreichen.

Ein weiterer Blick auf die Einzelhandelsverpackung des Pixel 7a wurde von Android-Experte Mishaal Rahman mit uns geteilt. Eine bereits beendete eBay-Listing bot einen hochauflösenden Blick auf die Rückseite der Box, den wir nutzen können, um zwei Modellnummern zu bestätigen. Während die Bilder von TechDroider nicht klar genug waren, um vollständig zu erkennen, können wir nun sagen, dass die schwarze Variante eine Modellnummer von GWKK2 und die weiße Variante eine Modellnummer von GWKK3 hat. Wenn wir die blaue Variante und die Korallenfarbe zählen sowie möglicherweise eine Verizon-Version mit mmWave-Unterstützung, könnten wir bis zu fünfModellnummern sehen, wenn alles gesagt und getan ist.

Siehe auch  Lenovo stellt neuen MotoAI-Assistenten vor

Kein Ladestecker

Das Fehlen eines Ladesteckers mag für einige Enttäuschung bedeuten, aber es ist ein Trend, der sich bei den Smartphone-Herstellern fortsetzt. Google folgt dem Beispiel von Apple und wird das Pixel 7a ohne Ladestecker verkaufen. Dies kann jedoch dazu führen, dass sich die Käufer nach einem geeigneten Ladegerät umsehen müssen, wenn sie nicht bereits eines besitzen.

Das Pixel 7a ist in verschiedenen Farben erhältlich, darunter Schwarz, Weiß und Blau. Die Verfügbarkeit von Farboptionen ist wichtig für Benutzer, die ihr Telefon gerne an ihren persönlichen Stil anpassen möchten. Es ist jedoch zu beachten, dass nicht alle Farben in allen Regionen verfügbar sein können.

Fazit

Insgesamt bietet das Pixel 7a solide Funktionen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einem voraussichtlichen Preis von etwa 450 Euro ist es eine erschwingliche Option für diejenigen, die ein gutes Smartphone zu einem vernünftigen Preis suchen. Die Tatsache, dass es auch mit einem Quick Switch Adapter geliefert wird, macht den Wechsel von einem alten Telefon noch einfacher.

Insgesamt sieht das Pixel 7a vielversprechend aus und bietet eine gute Auswahl an Funktionen und Farboptionen. Obwohl es einige Enttäuschungen gibt, wie das Fehlen eines Ladesteckers und der 5G mmWave-Konnektivität auf der Google Store-Variante, ist es immer noch ein solides Smartphone zu einem vernünftigen Preis. Wir werden sehen, wie es im Vergleich zu anderen Mittelklasse-Telefonen abschneidet, aber es sieht vielversprechend aus.

Siehe auch  Probleme mit Fingerabdruckscanner von Pixel 6 und Pixel 7 - Dieser Trick mit Nase und Finger hilft

FAQs zum Pixel 7a

Q: Kommt das Pixel 7a mit einem Ladegerät?

A: Nein, das Pixel 7a wird kein Ladegerät enthalten. Dies ist ein Trend, der bei vielen Smartphone-Herstellern zu beobachten ist, und Google folgt dem Beispiel von Apple.

Q: Wird das Pixel 7a 5G mmWave-Konnektivität unterstützen?

A: Die Google Store-Variante des Pixel 7a wird keine Unterstützung für 5G mmWave-Konnektivität bieten. Diese Funktion ist nur auf der Verizon-Variante verfügbar.

Q: Welche Farben wird das Pixel 7a haben?

A: Das Pixel 7a wird in den Farben Schwarz, Weiß und Blau erhältlich sein.

Q: Wird das Pixel 7a Hörgerätekompatibilität haben?

A: Ja, das Pixel 7a wird eine Hörgerätekompatibilitätsbewertung von M3/T4 für akustische und induktive Hörgeräte haben.

Q: Wird das Pixel 7a einen Quick Switch Adapter enthalten?

A: Ja, das Pixel 7a wird mit einem Quick Switch Adapter geliefert, um den Wechsel von einem alten Telefon noch einfacher zu machen.

Q: Wie viel wird das Pixel 7a kosten?

A: Der Preis für das Pixel 7a wird voraussichtlich bei etwa 450 Euro liegen.

Q: Wird das Pixel 7a ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben?

A: Ja, das Pixel 7a wird ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, da es solide Funktionen zu einem vernünftigen Preis bietet.

Q: Wird das Pixel 7a in allen Regionen verfügbar sein?

A: Es ist möglich, dass nicht alle Farben des Pixel 7a in allen Regionen verfügbar sein werden.

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.