Handys

Neueste Leaks zum Galaxy S24 Ultra: 50MP Telefoto-Kamera und mehr!

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2023 von Marina Meier

Das Galaxy S24 Ultra ist trotz des erst sechs Monate alten Galaxy S23 Ultra bereits Gegenstand zahlreicher Gerüchte. Wie beim iPhone fiebern Technik-Enthusiasten der neuesten Version eines Flaggschiff-Modells immer gespannt entgegen, besonders wenn es um die technischen Spezifikationen des kommenden Modells geht.

Herz des S24 Ultra: Der Chip

Einige spekulieren, dass Samsung sich weiterhin für Qualcomms Flaggschiff-Anwendungsprozessor entscheiden wird. Das bedeutet, dass das Galaxy S24 Ultra und die gesamte Serie mit dem noch nicht angekündigten Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy SoC ausgestattet sein könnten.

Andere glauben, dass Samsung versuchen wird, Kosten zu sparen und die Galaxy S24 Serie mit dem eigenen, ebenfalls noch nicht offiziell vorgestellten, Exynos 2400 Chip ausstattet, von dem gemunkelt wird, dass er einen Deca-Core-Prozessor besitzt. Es wird erwartet, dass in einigen Märkten, wie den USA und China, der Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy den Takt angibt.

Siehe auch  Honor 90 GT: Ein Blick auf die Neuen Funktionen

Kamera-Details durchgesickert

Der neueste Informant, der Frühinformationen zum Galaxy S24 Ultra liefert, ist Ice Universe, der auf X, der ehemals als Prince Twitter bekannten sozialen Medien-Plattform, exklusive News geteilt hat. Er berichtet, dass das Galaxy S24 Ultra mit einer 50MP Telefoto-Kamera mit 3x optischem Zoom auf den Markt kommen wird. Dieses wird wahrscheinlich neben einer zweiten Telefoto-Kamera platziert, die über eine Periskop-Linse und einen 10x optischen Zoom verfügt.

Zu Beginn dieses Jahres gab es Gerüchte über eine variable Zoom-Linse für das Galaxy S24 Ultra, die von 3x bis 10x optischem Zoom reicht. Dieses Gerücht wurde jedoch von einem anderen Insider namens Revegnus dementiert.

Siehe auch  Galaxy S24 Ultra vs. iPhone 15 Ultra: Der Kampf der neuen Flagschiffe

Zur gleichen Zeit erwähnte Ice Universe, dass koreanische Quellen vorschlagen, dass das Galaxy S24 Ultra denselben 12MP Sony IMX754 für die 3x Telefoto-Kamera verwenden wird, wie bereits beim Galaxy S23 Ultra, und den 12MP Sony IMX754+ für den 10x optischen Zoom.

Mehr Power und Speicher

Es gibt auch Gerüchte, dass das Galaxy S24 Ultra mit gestapelten Batterien ausgestattet sein wird, die die 5000mAh Kapazität des Vorgängers beibehalten. Die Schnellladegeschwindigkeit könnte jedoch auf 65W ansteigen. Außerdem wird gemunkelt, dass das RAM des Galaxy S24 Ultra auf 16GB erhöht wird, insbesondere bei den 512GB und 1TB Modellen.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.