HandysTechnik News

Galaxy S24 Ultra mit 200MP Kamera: Alles, was Sie wissen müssen

Zuletzt aktualisiert am 1. September 2023 von Marina Meier

Bereits Monate vor dem offiziellen Start der Galaxy S24 Serie von Samsung sind einige beeindruckende Details durchgesickert. Das Spitzenmodell, das Galaxy S24 Ultra, wird trotz einer 200MP Hauptkamera nicht einfach den gleichen Sensor wie sein Vorgänger verwenden.

Stattdessen kommt ein neuer 200MP ISOCELL HP2SX Sensor zum Einsatz. Dieser Sensor ist eine verbesserte Version des ISOCELL HP2, der im Galaxy S23 Ultra verwendet wurde. Er bietet einen optischen Format von 1/1.3-Zoll und eine individuelle Pixelgröße von 0,7µm. Zusätzlich sind Funktionen wie Super Quad Phase Detection Autofokus und 8K 30fps Videoaufzeichnung zu erwarten.

Verbesserungen bei der Telekamera

Das Galaxy S24 Ultra verfügt außerdem über eine aufgewertete Telekamera mit einem 50MP Sensor und 0,7µm Pixeln. Diese Kamera wird mit einer 3-fachen optischen Zoomlinse und einer optischen Bildstabilisierung (OIS) kombiniert.

Siehe auch  Rufus: Amazons neuer KI-Einkaufsassistent vorgestellt

Dies führt zu einer deutlichen Steigerung der Bildqualität und Detailgenauigkeit. Laut Berichten wird das Telefon sogar eine optische Qualität mit 5-fachem Zoom bieten, dank der Kombination eines größeren Sensors und In-Sensor-Cropping.

Weitere technische Daten des Galaxy S24 Ultra

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Galaxy S24 Ultra gehören der Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, wahlweise 12GB oder 16GB RAM und Speicheroptionen von 256GB bis 2TB. Das Telefon wird zudem mit einem In-Display-Fingerabdruckleser, einer IP68-Bewertung für Wasser- und Staubschutz, Stereolautsprechern und einem 5.000mAh Akku mit 45W Schnellladefunktion ausgeliefert. Das Display soll in der Pro sowie Ultra Variante besonder hell sein.

Zusätzlich wird erwartet, dass das Gerät mit 15W schnellem drahtlosen Laden und 4,5W umgekehrtem drahtlosen Laden kommt. Als Betriebssystem wird Android 14 vorinstalliert sein.

Siehe auch  Google veröffentlicht Februar-Update für Pixel-Geräte

Mit diesen Spezifikationen setzt Samsung einmal mehr Maßstäbe im Bereich der High-End-Smartphones und hebt die Messlatte für Kamerafunktionen und Leistungsfähigkeit erneut an. Wir können gespannt sein, was das Galaxy S24 Ultra in der Praxis leisten wird, wenn es in den kommenden Monaten auf den Markt kommt.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.