Handys

Die Kamera des iPhone 15 Pro Max könnte die Konkurrenz in den Schatten stellen

Häufig ist die Entscheidung zwischen dem iPhone Pro und dem Pro Max Modell einfach – es handelt sich in der Regel um eine Frage der Dimensionen. Aber neuen Gerüchten zufolge könnte Apple dieses Mal mehr Anstrengungen unternehmen, die beiden Modelle stärker voneinander abzugrenzen.

Es gibt bereits Gerüchte, dass das iPhone 15 Pro Max eine Kamera mit einem unglaublichen optischen Zoom bieten wird, den das Standard 15 Pro nicht hat. Nun hat ein bekannter Analyst vorgeschlagen, dass dies der Fall sein wird. Zudem wird das Pro Max Modell auch mit einem exklusiv hohen Preis daherkommen.

Produktion startet im August

Wie 9to5Mac berichtet, behauptet der bekannte Apple-Analyst Jeff Put, dass die iPhone 15 Serie ab August in die Massenproduktion gehen wird. Das “neue Periskop-Zoom-Objektiv wird exklusiv für das iPhone 15 Pro Max sein, was dem Pro Max das beste Kamerasystem bietet”. Das bedeutet allerdings, dass der bereits stattliche Preis von 1.099 Dollar für das Pro Max Modell noch weiter steigen wird.

Siehe auch  Galaxy A23 erhält One UI 5.1 Update in weiteren Märkten

Periskop-Linsen-Technologie

Periskop-Linsen nutzen, wie der Name schon sagt, Spiegel, um einen viel höheren optischen Zoom in einem kleinen Gehäuse zu erreichen. Diese Technologie hat bereits Einzug in einige Smartphones gefunden – das Huawei’s P40 Pro Plus nutzt beispielsweise eine Periskop-Linse, um einen unglaublichen 10x optischen Zoom ohne Qualitätsverlust zu erreichen und kann sogar bis zu 50x digitalen Zoom erreichen.

Tatsächlich hat Apple mit dem iPhone 14 Pro die Kluft zwischen den Pro und den Nicht-Pro Modellen erweitert, mit Features wie Dynamic Island, die ausschließlich dem ersteren vorbehalten waren. Wenn eine Periskop-Linse nur beim 15 Pro Max zum Einsatz kommt, werden sich die Nutzer diesen September einer noch schwierigeren Wahl gegenübersehen.

Siehe auch  So finden Sie Ihr verlorenes Samsung Smartphone
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.