Künstliche Intelligenz

Apple verstärkt Einsatz von KI-Experten: Neues Team für generative KI

Zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2023 von Lars Weidmann

Apple stellt mindestens ein Dutzend neue Experten im Bereich generative künstliche Intelligenz ein, Gerüchten zufolge verstärkt das Unternehmen seine Arbeit in diesem Bereich.

Die Stellenangebote von Apple wurden zuerst von TechCrunch entdeckt und suchen eine Vielzahl von Spezialisten für maschinelles Lernen, die “leidenschaftlich daran interessiert sind, außergewöhnliche autonome Systeme zu entwickeln”. Die Anzeigen wurden ab dem 27. April veröffentlicht. Die offenen Stellen sind in den Bereichen Integrated System Experience, Input Experience NLP, Machine Learning R&D und Technology Development Group.

Einige der Positionen, wie zum Beispiel ein Forschungsingenieur für visuelle generative Modellierung, beinhalten speziell die Arbeit an “visueller generativer Modellierung zur Unterstützung von Anwendungen im Bereich computergestützte Fotografie, Bild- und Videobearbeitung, 3D-Form- und Bewegungsrekonstruktion, Avatar-Generierung und vielem mehr”.

Siehe auch  Apple könnte dank TSMCs 3DFabric-Technologie potentere Nachfolger des M2 Extreme entwickeln

Nach der Veröffentlichung einer offiziellen ChatGPT-App für das iPhone in der letzten Woche wurde bekannt, dass Apple seinen Mitarbeitern aufgrund von Sicherheitsbedenken und der Arbeit an einer eigenen ähnlichen Technologie untersagt hat, solche Dienstprogramme zu nutzen. Im März berichtete DigiTimes, dass Apple seine Arbeit an künstlicher Intelligenz “neu bewertet”. Es wird vermutet, dass das Unternehmen nun generative KI-Konzepte testet, die möglicherweise eines Tages für Siri bestimmt sind.

ChatGPT-Experten können momentan sehr viel Geld verdienen. Hier haben wir Ihnen einige Beispiele mit Gehältern aufgelistet.

Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Sein Interesse an Technik begann bereits in jungen Jahren, als er zum ersten Mal einen Computer benutzte und sich sofort für dessen Funktionsweise und Möglichkeiten begeisterte. Fragen, Kritik oder Anregungen zu meinem Artikel? Schreiben Sie mir unter [email protected] Seine Begeisterung für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Autor und Experten auf seinem Gebiet.