Gadgets

Apple Watch-Benutzer melden grünen Farbstich auf Displays – Problem durch watchOS 9.5 Update?

Zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2023 von Lars Weidmann

Seit dem Update auf watchOS 9.5 haben einige Besitzer einer Apple Watch eine ungewöhnliche grüne Farbstich auf ihrem Uhrendisplay bemerkt, wie aus Beschwerden hervorgeht, die auf Reddit geteilt wurden.

Fast alle betroffenen Modelle sind Apple Watch Series 8 und ältere Geräte, wobei ältere Modelle anscheinend stärker betroffen sind. Benutzer, die von diesem Problem betroffen sind, geben an, dass der grüne Farbstich auf dem Passcode-Eingabebildschirm sichtbar ist, wenn sie auf das Kontrollzentrum zugreifen und Benachrichtigungen herunterziehen. Gemäß den meisten Berichten sind weniger Apple Watch SE- und Apple Watch Ultra-Modelle von diesem Problem betroffen.

Einige haben vorgeschlagen, dass Apple den Farbstich absichtlich hinzugefügt haben könnte, aber dies scheint unwahrscheinlich, da die meisten Benutzer zustimmen, dass er ungewöhnlich hässlich aussieht und fehl am Platz wirkt. Ein Benutzer beschrieb es als “ausgewaschenen LCD-Bildschirm” anstelle des reinen OLED-Schwarz, das sie gewohnt sind, auf ihrer Uhr zu sehen.

Siehe auch  Der Samsung Galaxy Ring: Ein revolutionäres Smart-Gadget?

Es ist nicht ganz klar, was hier vor sich geht, aber laut Berichten von Benutzern ist der merkwürdige Farbstich seit dem letzten Update auf watchOS 9.5 aufgetaucht, was darauf hindeutet, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und nicht um etwas Hardwarebezogenes. Einige Leute konnten den Farbstich beseitigen, indem sie ihr Gerät neu gestartet haben, während andere keinen Erfolg hatten.

Apple hat in der Vergangenheit ähnliche Farbstich-Probleme auf iPhones behoben, die durch einen Softwarefehler verursacht wurden. Wenn dies in der Tat ein Softwareproblem ist, sollte Apple das Problem in einem zukünftigen watchOS-Update beheben können. watchOS 9.6 befindet sich derzeit in der Testphase, aber es ist noch nicht klar, ob der Farbstich damit behoben wird.

Siehe auch  Überraschung bei Apple: Tim Cook trägt täglich den Vision Pro
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Sein Interesse an Technik begann bereits in jungen Jahren, als er zum ersten Mal einen Computer benutzte und sich sofort für dessen Funktionsweise und Möglichkeiten begeisterte. Fragen, Kritik oder Anregungen zu meinem Artikel? Schreiben Sie mir unter [email protected] Seine Begeisterung für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Autor und Experten auf seinem Gebiet.