GadgetsHandysTechnikTechnik News

Samsungs Selbstreparatur-Programm Erweitert: Galaxy Z Flip 5 und Fold 5

Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2023 von Michael Becker

Samsung hat eine bedeutsame Erweiterung seines Selbstreparatur-Programms angekündigt. Zum ersten Mal sind nun auch Galaxy-Foldables – speziell das Galaxy Z Flip 5 und das Galaxy Z Fold 5 – Teil des Programms. Zudem wurden einige Modelle der Galaxy Book Laptops in das Angebot aufgenommen.

Erste Faltbare Telefone im Programm

Das Galaxy Z Flip 5 und das Galaxy Z Fold 5 sind die ersten Foldables, die in das Selbstreparatur-Programm aufgenommen wurden. Es wird erwartet, dass Samsung in Zukunft weitere Geräte in das Programm integrieren wird. Dieser Schritt bietet Nutzern in Südkorea und Europa die Möglichkeit, ihre Geräte bequem zu Hause zu reparieren.

Siehe auch  Muss Google bei neuen Chips auf Samsung setzen?

Mehr Auswahl und Bequemlichkeit für Nutzer

Das Selbstreparatur-Programm bietet Ersatzteile wie Rückglas, Ladeanschluss, Lautsprecher, Bildschirm, Seitentaste, SIM-Schacht und Lautstärketaste für Smartphones. Für Laptops sind Komponenten wie Batterie, Display, Lüfter, Gehäuse, Power-Taste mit Fingerabdruckleser, Gummifüße, Lautsprecher und Trackpad verfügbar. Samsung kündigte an, dass bis Ende des Monats weitere Geräte hinzugefügt werden, darunter die Galaxy S23 Serie, die Galaxy Tab S9 Serie und die Galaxy Book 2 Pro Serie.

Globale Expansion des Programm

Nach der erfolgreichen Einführung in den USA im Jahr 2022, wo die Galaxy S22 Serie als erstes verfügbar war, wurde das Programm auf weitere Märkte ausgedehnt, darunter Brasilien, Mexiko, Südkorea und einige europäische Länder. Nun wird die Verfügbarkeit des Programms auf 30 weitere europäische Länder ausgeweitet, einschließlich Dänemark, Griechenland, Ungarn und Portugal.

Siehe auch  Beepberry: Das revolutionäre Wochenendgerät für mühelose Kommunikation

Selbstreparatur-Kit und Verfügbare Produkte

Benutzer können wählen, ob sie die Reparaturwerkzeuge des Selbstreparatur-Kits behalten möchten. Das Programm umfasst eine Vielzahl von Samsung-Produkten, darunter:

Galaxy S23
Galaxy S23+
Galaxy S23 Ultra
Galaxy S23 FE
Galaxy Z Flip5
Galaxy Z Fold 5
Galaxy A05s
Galaxy Tab S9
Galaxy Tab S9+
Galaxy Tab S9 Ultra
Galaxy Tab S9 FE
Galaxy Tab S9 FE+
Galaxy Tab A9
Galaxy Tab A9+

 

Avatar-Foto

Michael Becker

Michael Becker ist ein leidenschaftlicher Gamer und Technik-Enthusiast, der seine Liebe zu Computerspielen und Technologie in eine erfolgreiche Karriere als Autor auf einer Technikwebsite umgewandelt hat. Schon in jungen Jahren war er fasziniert von Computerspielen und begann bald darauf, sich intensiv mit der Technologie dahinter zu beschäftigen. Seine Liebe zur Technologie und seine Leidenschaft für Computerspiele machen ihn zu einem Experten auf seinem Gebiet und inspirieren andere, sich ebenfalls mit diesen Themen zu beschäftigen.

2 Gedanken zu „Samsungs Selbstreparatur-Programm Erweitert: Galaxy Z Flip 5 und Fold 5

Kommentare sind geschlossen.