Handys

Pixel 7a: Erste Eindrücke bereits auf YouTube

Zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2023 von Marina Meier

Googles Pixel 7a soll eigentlich erst auf der Google I/O Konferenz am 10. Mai vorgestellt werden. Doch ein YouTuber namens munchy hat bereits ein hands-on Video des Arctic Blue Modells auf YouTube veröffentlicht. Darin enthalten sind auch Kamera-Samples und eine detaillierte Betrachtung der technischen Spezifikationen.

Design und Display Das Design des Pixel 7a soll laut Gerüchten eine Mischung aus dem Pixel 7 und dem Pixel 6a sein. Das Display misst 6,1 Zoll und ist damit genauso groß wie das des Pixel 6a. Das Telefon ist jedoch etwas breiter und höher als sein Vorgänger. Das Gewicht beträgt 193 Gramm, was mehr ist als die 178 Gramm des Pixel 6a. Das Pixel 7a verfügt über einen 90Hz Bildschirm, im Gegensatz zum 60Hz Display des Pixel 6a. Es handelt sich jedoch nicht um einen LTPO-Bildschirm, sodass die Bildwiederholrate nicht adaptiv angepasst wird.

Siehe auch  Pixel 7a erscheint bald - aber Vorsicht vor eBay-Angeboten!

Prozessor, RAM und Batterie Das Telefon wird vom Tensor G2 Chip angetrieben, dem hauseigenen Prozessor von Google, und verfügt über 8GB RAM im Vergleich zu den 6GB des Pixel 6a. Das Pixel 7a soll eine 4.400mAh Batterie haben, aber das Video behauptet, dass es sich um eine 4.300mAh Batterie handelt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die beworbene Kapazität höher sein wird. Das Telefon unterstützt kabelgebundenes 20W Laden und kabelloses Laden, was ein Novum für Googles Budget-Handys ist, allerdings ist die kabellose Ladegeschwindigkeit nur 5W.

Kamera Auch die Kamera-Samples des Pixel 7a wurden im Video vorgeführt und machen einen beeindruckenden Eindruck. Die Hauptkamera produziert 16MP Bilder, was niedriger ist als das vermutete 64MP Hauptobjektiv. Allerdings verwendet es wahrscheinlich Pixel-Binning-Technologie. Die Ultraweitwinkelkamera, von der in Leaks behauptet wurde, dass sie 12MP hat, produziert ebenfalls 16MP Bilder.

Siehe auch  Pixel 7a und Pixel 7: Von wegen gleicher Chip, hier trickst Google

Fazit

Während wir immer noch auf die offizielle Veröffentlichung des Pixel 7a warten müssen, geben uns munchys hands-on Video und Kamera-Samples einen Vorgeschmack auf das, was wir von Googles neuestem Budget-Telefon erwarten können. Mit einem verbesserten Prozessor, RAM und kabellosem Laden ist das Pixel 7a eine großartige Ergänzung von Googles Smartphone-Lineup. Seine beeindruckenden Kamerafähigkeiten, selbst mit geringerer Megapixel-Anzahl, werden sicherlich Googles Ruf als einer der besten Kamerahersteller von Smartphones fortsetzen.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.