Apps

Google Wetter Update: Verpassen Sie nicht das neue Profi-Design und den bleibenden “Froggy”

Google Wetter, die Wetter-App von Google, wird eine optische Auffrischung erfahren, die im Stil des “Material You”-Designs gestaltet ist.

Durch Trick vorher erhältlich

Dieses Update wurde noch nicht auf allen Handys ausgerollt, aber der Technikjournalist Mishaal Rahman konnte es auf einem Pixel-Handy zum Laufen bringen. Wie? Er behauptet, dies sei durch das Vortäuschen von Systemeigenschaften möglich gewesen, m die Google App glauben zu lassen, sie laufe auf einem Pixel-Tablet.

Vom Cartoon zur Professionalität

Die alte Google Wetter-App war eher im Comic-Stil gehalten und wurde von dem Google Wetter-Frosch namens “Froggy” begleitet. Drei Tabs oben auf der Seite ermöglichten den Nutzern, das Wetter für “Heute”, “Morgen” und die nächsten “10 Tage” zu sehen. Das neue Design von Google Wetter entfernt die Tabs und zeigt die stündliche Vorhersage für den aktuellen Tag und die 10-Tage-Vorhersage auf derselben Seite an.

Siehe auch  Cyberangriff auf AnyDesk: Kundendaten zum Verkauf angeboten

Tiefgehende Wetterdetails auf einen Blick

Wenn man nach unten scrollt, kann der Nutzer aktuelle Windgeschwindigkeiten, die Luftfeuchtigkeit, den UV-Index (der die Sonnenstrahlung misst und bei der Entscheidung zur Anwendung von Sonnencreme hilft) und den barometrischen Druck sehen. Ein weiteres Stück herunterscrollen zeigt den Sonnenauf- und -untergang des Tages. Stündliche Details zu Niederschlag, Wind und Luftfeuchtigkeit können durch Antippen der drei Tabs oben im Abschnitt “Stündliche Details” eingesehen werden.

Man kann sogar tiefer in die Vorhersage jedes der zehn Tage eintauchen, um die erwarteten Höchst- und Tiefsttemperaturen, die stündlichen Vorhersagen, maximale Windgeschwindigkeiten, den maximalen UV-Index, die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit und den Sonnenauf- und -untergang für jeden dieser zehn Tage zu erfahren.

“Froggy” bleibt Teil der Wettererfahrung

Und es gibt sogar gute Nachrichten für “Froggy”-Fans. Obwohl der Comic-Frosch keinen vollen Bildschirm mehr bekommt, erhält er etwa ein Viertel des Bildschirms oben in der Anwendung.

Siehe auch  Google bestätigt eine Vielzahl neuer Apps und Funktionen, die bald auf Wear OS erscheinen (einschließlich WhatsApp)

Wann Google dieses Update für Android-Handys ausrollt, ist unklar. Wie Rahman bemerkt, besteht auch die Möglichkeit, dass die neue Benutzeroberfläche nur auf Pixel-Handys verfügbar sein wird, obwohl das neue Google Wetter Teil der Google App ist.

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.