Handys

Samsung vernichtet iPhone-Kamera: erschütternder Test auf Konzert

In der hart umkämpften Welt der Kamera-Handys, liefern sich das iPhone Pro und das Samsung Galaxy S Ultra einen erbitterten Wettstreit um die Vorherrschaft und mit zahlreichen Anhängern im jeweiligen Lager. Jedes Flaggschiff-Modell überzeugt in bestimmten Bereichen, doch ein direkter Vergleich in einer speziellen Situation hat zuletzt die Social Media Welt elektrisiert.

Tom ‘der Technik-Kerl’ stellte das Galaxy S23 Ultra und das iPhone 14 Pro Max auf dem Glastonbury Festival auf die Probe. Er fotografierte Elton John auf der Bühne mit beiden Geräten aus dem Publikum und der Unterschied in den Ergebnissen ist verblüffend.

Die Herausforderung des Zooms

Tom Honeyands erklärt, dass er für seine Glastonbury-Zoom-Herausforderung Aufnahmen machte, etwa 30 Sekunden auseinander, während die Sonne während Elton’s letzter UK-Performance unterging. Dabei nutzte er den 30-fachen Zoom des Samsung Galaxy S23 Ultra und den maximalen 15-fachen Zoom des iPhone 14 Pro Max, der auf 30x zugeschnitten wurde. Es wurden keine Bearbeitungen oder Filter angewendet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tom | The Tech Chap (@thetechchap)

Auf den ersten Blick bietet der 30-fache Zoom des Samsungs ein viel klareres Bild. Der Sänger und das Bühnenbild sind deutlich zu erkennen, während das Bild des iPhones kaum mehr als ein verschwommenes Farbspiel ist. Hat Apple damit viel Prestige verloren?

Siehe auch  Huawei Mate X3 - Das erste faltbare Outdoor-Handy?

Während Teile der Apple-Anhängerschaft die künstlerische Darstellung feiern, ist sich der Großteil der Kommentare einig, dass es sich hier um eine krachende Niederlage für die Firma mit dem Apfel handelt.

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.