Handys

Samsung-Mitarbeiter schämen sich für Galaxy Fold 5: Das ist der Grund

Gemäß einem aktuellen Gerücht sind Samsung-Mitarbeiter nicht begeistert von den bisherigen Leaks zum Galaxy Z Fold 5, da es sich anscheinend nur um ein geringfügiges Upgrade im Vergleich zum Vorgänger handelt.

Das Galaxy Z Fold 4 mag eines der besten faltbaren Telefone auf dem Markt sein, aber jetzt, da weitere Hersteller in den Markt eingetreten sind, ist es schwer, sich nicht ein noch besseres Telefon zu wünschen. Leider wird das Fold 5 diesem Wunsch möglicherweise nicht gerecht.

Das Telefon wird voraussichtlich nahezu das gleiche Design wie das Fold 4 haben und entgegen früheren Leaks möglicherweise keinen größeren 6,6-Zoll-Deckbildschirm besitzen.

Aber das ist noch nicht alles. Es wird gemunkelt, dass das Telefon die Kamera- und Akkudaten des Vorgängermodells übernehmen wird.

Siehe auch  Galaxy Z Flip 5: Alle Details zum neuesten faltbaren Smartphone von Samsung

Der Leaker Ice Universe berichtet, dass einige Samsung-Mitarbeiter ihre Enttäuschung über das Design geäußert und sogar gesagt haben, dass das Fold 5 nicht einmal den Namen Fold 4s verdient. Autsch.

Auch die jüngsten Gerüchte waren nicht allzu vielversprechend. Zum Beispiel sieht es so aus, als würde das neue Tropfen-Scharnier die Falzlinie nicht wesentlich minimieren und es könnte auch den Mechanismus für den freien Stopp beeinträchtigen.

Aber es ist nicht alles düster und trübselig. Das Telefon wird zwar voraussichtlich die gleiche Megapixel-Anzahl wie das Fold 4 haben, aber angeblich mit neuen Sensoren ausgestattet sein, was zu einer besseren Bildqualität führen sollte. Das Fold 5 wird mit dem effizienteren Snapdragon 8 Gen 2 betrieben, sodass die Akkulaufzeit voraussichtlich zunimmt.

Siehe auch  Samsung Galaxy S23 Ultra: Fotoqualität könnte bald verbessert werden

Das Gerät könnte Samsungs erstes faltbares Telefon sein, das staubresistent ist, und es soll auch etwas leichter sein als das Fold 4.

Bisher hatte Samsung aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit anderer faltbarer Handys keine echte Konkurrenz, aber jetzt, da das Pixel Fold auf dem Markt ist, wird es interessant sein zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.