Handys

Galaxy Z Fold 5 Kamera: dieses Upgrade erwartet uns

Zuletzt aktualisiert am 11. Juni 2023 von Lars Weidmann

Die Galaxy Z Fold-Serie mag nicht die besten Handykameras haben, die Samsung zu bieten hat, aber das ist nicht ihr Hauptaugenmerk. Nein, das Z Fold soll ein Multitasking-Kraftpaket sein, deshalb verfügt es über drei Kameras auf der Rückseite und zwei Selfie-Kameras auf dem Cover und den Hauptdisplays.

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was die neue Galaxy Z Fold 5 in Bezug auf Kamera-Hardware und Leistung bietet.

Galaxy Z Fold 5 Kamera-Upgrades: Das erwartet uns

Vor einiger Zeit gab es wilde Gerüchte, dass das nächste Z Fold von Samsung über einen größeren 108-Megapixel-Hauptsensor für seine Hauptkamera verfügen würde. Leider wird sich dieses Gerücht laut den neuesten Informationen der Insider wahrscheinlich als falsch erweisen. Stattdessen erwarten wir die gleichen 50 Megapixel, aber mit einem neuen Sensor, der eine bessere Bildqualität liefert und neue Kamerafunktionen unterstützt.

Siehe auch  Galaxy Z Fold 5 und Flip 5 werden voraussichtlich am 4. August auf dem Unpacked-Event von Samsung vorgestellt

Es wird berichtet, dass die Telefoto- und Ultraweitwinkelkameras keine Veränderungen erhalten. Einige Gerüchte über neue Sensoren sind jedoch recht vage, was die Anzahl und welche Kameras möglicherweise ein Upgrade erhalten, betrifft. Es könnte also sein, dass mehr als eine Kamera ein Sensor-Upgrade erhält.

Zu guter Letzt gibt es Gerüchte, dass die Selfie-Kamera auf dem Cover-Display ein Upgrade auf eine etwas höhere Megapixel-Zahl erhalten könnte, nämlich von 10 MP auf 12 MP, was wiederum eine neue Bildsensor-Technologie bedeuten würde.

Wie viele Kameras hat das Galaxy Z Fold 5?

Das Galaxy Z Fold 5 wird voraussichtlich insgesamt vier Kameras haben – eine Weitwinkel-, Ultraweitwinkel- und Teleobjektiv-Kamera auf der Rückseite sowie zwei Selfie-Kameras im Cover-Display und im Hauptdisplay.

Siehe auch  Erste Bilder des Galaxy Z Fold 5 zeigen Scharnierdesign ohne Lücke

Galaxy Z Fold 5 Kamera: Wie viele Megapixel wird sie haben?

Hier sind alle erwarteten Kameras des Galaxy Z Fold 5 und ihre jeweilige Megapixel-Zahl:
Hauptkamera – 50 MP
Ultraweitwinkelkamera – 12 MP
Teleobjektiv-Kamera – 12 MP
Selfie-Kamera im Cover-Display – 10 MP
Selfie-Kamera im Inneren des Displays – 4 MP

Wann wird Samsung das Galaxy Z Fold 5 ankündigen?

Es wird erwartet, dass Samsung das Galaxy Z Fold 5 zusammen mit seinem erschwinglicheren Geschwistermodell, dem Galaxy Z Flip 5, im August ankündigen wird. Übrigens könnte dies die erste Ankündigung dieser Art sein, die das Unternehmen in seinem Heimatland Seoul macht.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.