Handys

Enthüllung des Galaxy Z Fold 5: Das größte Design-Update, das wir je gesehen haben

Zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2023 von Marina Meier

Weniger als einen Monat vor dem erwarteten Start des Galaxy Z Fold 5 gibt uns My Smart Price heute den ersten offiziellen Blick auf das Telefon. Dabei handelt es sich um ein vermeintliches Werbebanner für das Galaxy Z Fold 5, das dem Outlet von einer anonymen Quelle zugesandt wurde und durchaus authentisch wirkt.

Trotz der Bestätigung des bekannten Leakers Ice Universe, dass Samsung das Produkt “verschönert” hat und das “echte” Fold 5 nicht so dünn ist, wie das Bild suggeriert, zeigt der Leak deutlich, dass Samsung eine wichtige Änderung vorgenommen hat.

Revolutionäres Scharnier-Design

Anders als viele Leaks vermuten ließen, stellt das Galaxy Z Fold 5 mehr als ein kleines Upgrade zum Fold 4 dar. Es scheint, dass Samsungs nächstes buchförmiges Klapphandy ein neues “Waterdrop”-Scharnier nutzen wird. Obwohl dieses wahrscheinlich die auffällige Falte auf dem inneren Bildschirm nicht deutlich reduziert, erlaubt es dem Telefon, vollständig flach zu falten. Beim Fold 4 entsteht beim Zusammenfalten ein kleiner keilförmiger Raum zwischen den beiden Hälften, ein Problem, das das neue Scharnier des Fold 5 offenbar gelöst hat.

Siehe auch  OnePlus Fold: Spektakuläre Leaks enthüllen Features des klappbaren Smartphones vor offizieller Ankündigung

Kein Zwischenraum und edle Farben

Die durchgesickerte Werbegrafik zeigt ein Telefon, das ohne Zwischenraum zusammenfaltet. Das verleiht ihm nicht nur ein eleganteres und schlankeres Aussehen, sondern wird das Telefon wahrscheinlich auch leichter in der Handhabung machen. Weiterhin sehen wir eine der gemunkelten Farben, ein elegantes Hellblau. Angeblich soll das Telefon auch in Schwarz, Beige und möglicherweise Platin erhältlich sein.

Technische Verbesserungen und Unzufriedenheit im Haus

Das durchgesickerte Bild lässt auch vermuten, dass das Telefon schlankere Ränder haben wird, aber das sind wohl alle visuellen Änderungen, die wir erwarten können. Angeblich wird das Galaxy Z Fold 5 vom benutzerdefinierten Snapdragon 8 Gen 2-Chip der Galaxy S23-Serie angetrieben und soll zudem staubresistent sein. Es wird auch gemunkelt, dass es leichter sein wird als sein Vorgänger.

Siehe auch  Samsung stellt 50MP ISOCELL GNK Sensor vor

Wie das Vorgängermodell wird auch die neue Version den S Pen unterstützen, allerdings wird es kein Fach für den Stylus geben. Einige Samsung-Mitarbeiter sind mit dem Design des Telefons unzufrieden, daher bleibt abzuwarten, ob es gut genug sein wird, um es auf die Liste der besten faltbaren Telefone 2023 zu schaffen.

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.