HandysTechnik News

Das neue Samsung Galaxy Z Flip 5 – Vorfreude auf den 26. Juli steigt

Zuletzt aktualisiert am 9. Juli 2023 von Marina Meier

Samsung bereitet sich auf das anstehende Unpacked Event in Seoul vor. Bei dieser Veranstaltung wird das Unternehmen seine neuen faltbaren Telefone ankündigen. Neben den beiden neuen Foldables – dem Galaxy Z Fold 5 und dem Galaxy Z Flip 5 – werden auch weitere Produkte wie die Galaxy Tab S9 Serie und die Galaxy Watch 6 Serie vorgestellt. Die ersten Teaser wurden bereits vor dem Event am 26. Juli veröffentlicht, darunter ein kurzes YouTube-Video, das die Nutzer einlädt, “die Klappe zu wechseln”.

Erste Einblicke und Erwartungen

Das Video zeigt zunächst verschiedene Funktionen des im letzten Jahr veröffentlichten Galaxy Flip 4, einschließlich des Flex-Modus. Am Ende des Videos wird ein kurzer Blick auf das erwartete größere Cover-Display des kommenden Galaxy Z Flip 5 geworfen. Das endgültige Design des kommenden Klapphandys hat Samsung noch nicht explizit enthüllt. Aber wenn man dem Teaser Glauben schenken kann, dann scheinen die Gerüchte wahr zu sein.

Siehe auch  Samsungs Galaxy Z Flip 5: Robuster und leistungsstärker als je zuvor

Es ist zu erwarten, dass das Samsung Galaxy Z Flip 5 in diesem Jahr zahlreiche Upgrades erhalten wird. Während das Video nicht alle Upgrades preisgibt, könnte Samsung in Kürze weitere Teaser veröffentlichen.

Samsung Galaxy Z Flip 5: Was die Gerüchteküche verrät

Das Samsung Galaxy Z Flip 5 wird wahrscheinlich einige bedeutende Designänderungen erfahren. Die wohl bemerkenswerteste Verbesserung wird voraussichtlich das massive Cover-Display sein. Gerüchten zufolge wird fast die Hälfte der Rückseite einen 3,4-Zoll-Cover-Bildschirm besitzen, was nur leicht kleiner ist als das kürzlich veröffentlichte Motorola Razr 40 Ultra.

Im Inneren wird das faltbare Telefon wahrscheinlich ein 6,8-Zoll-AMOLED-Display mit Full HD+ Auflösung bieten. Es wird erwartet, dass Samsung einen neuen Waterdrop-Scharnier verwenden wird, um die Lücke zu reduzieren, wenn das Telefon zusammengeklappt ist. Außerdem wird die Falte wahrscheinlich dieses Mal weniger sichtbar sein.

Samsung Galaxy: Join the flip side — Season 2

Siehe auch  Google Messages: Neues Design für Textfeld mit Shortcuts

In Bezug auf die technischen Daten wird vermutet, dass das Galaxy Z Flip 5 mit einem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 SoC für Galaxy ausgestattet sein wird. Es soll eine maximale Taktfrequenz von 3,36GHz erreichen. Es wird auch erwartet, dass das faltbare Telefon 8 GB RAM und bis zu 256 GB Speicher bieten wird.

Kamera und Akkuleistung

Äußerlich wird das Galaxy Z Flip 5 eine Dual-Kamera-Ausstattung haben. Es könnte zwei 12-MP-Kamerasensoren bieten. Einer der Sensoren wird die Hauptweite Kamera sein, während der andere wahrscheinlich Ultraweitwinkel-Fotos aufnehmen kann. Für Selfies könnte das Telefon eine 12-MP-Frontkamera in der Lochstanzung in der Mitte des faltbaren Displays haben.

Das Gerät könnte zudem einen 4400mAh Akku mit Unterstützung für 15W/ 25W Aufladung bieten. Schließlich wird das Galaxy Z Flip 5 voraussichtlich mit Android 13-basiertem One UI 5.1 ausgeliefert.

Siehe auch  SpaceX veröffentlicht beeindruckende Bilder des Raketenstarts

Vorfreudige Fans und Technikbegeisterte weltweit warten nun gespannt auf die offizielle Enthüllung am 26. Juli.

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.