Handys

Samsung Galaxy Z Flip 5 und Galaxy Z Fold 5 sollen frühzeitig auf den Markt kommen – Bericht enthüllt Details

Zuletzt aktualisiert am 2. Mai 2023 von Lars Weidmann

Mit einer neuen Meldung aus TheElec verdichten sich die Gerüchte, dass Samsung seine nächste Generation von faltbaren Smartphones früher als üblich auf den Markt bringen wird. Der Bericht besagt, dass Samsung eine frühzeitige Enthüllungsveranstaltung für das Galaxy Z Flip 5 und das Galaxy Z Fold 5 plant. Die beiden Smartphones könnten 2-3 Wochen früher als ihre Vorgänger vorgestellt werden, was bedeuten würde, dass offizielle Informationen zu den neuen faltbaren Galaxy-Smartphones bereits im Juli 2023 erwartet werden können. Normalerweise stellt Samsung seine faltbaren Handys jeden August vor.

Samsung möchte das Galaxy Z Flip 5 und Fold 5 früher auf den Markt bringen, um seine Zahlen im dritten Quartal 2023 zu verbessern. Dieses Jahr ist besonders schwierig für alle Unternehmen der Unterhaltungselektronik, und Samsung hat bereits einen Gewinneinbruch von 95% im ersten Quartal 2023 hinnehmen müssen. Das Halbleitergeschäft des Unternehmens verzeichnete den ersten Verlust in vierzehn Jahren. Mit dem früheren Start der Galaxy Z Flip 5 und des Galaxy Z Fold 5 kann Samsung hoffen, im dritten Quartal bessere Zahlen zu erzielen.

Siehe auch  Huawei P30 Pro erhält überraschend Juli 2023 System-Update

Berichten zufolge hat Samsung die Komponenten für das Galaxy Z Flip 5 und das Galaxy Z Fold 5 bereits einige Wochen früher als gewöhnlich bestellt. Diese Teile haben signifikante Veränderungen erfahren, einschließlich des “Wassertropfen”-förmigen Scharniers, das das Telefon haltbarer macht und den Bildschirmfalten weniger sichtbar macht. Andere Teile befinden sich jedoch noch in der gewohnten Produktionsplanung des Unternehmens.

Laut dem Bericht wird Samsung die gleichen M12 OLED-basierten Bildschirme im Galaxy Z Flip 5 und im Galaxy Z Fold 5 verwenden, die auch in den Vorgängermodellen Galaxy Z Flip 4 und Galaxy Z Fold 4 verbaut waren. Wenn diese Informationen zutreffen, dürfen wir keine wesentlich höhere Bildschirmhelligkeit bei Samsungs kommenden Smartphones erwarten.

Insgesamt scheint Samsung in diesem Jahr mehr Druck zu verspüren als sonst, um seine Geschäftszahlen zu verbessern. Ein früher Start der Galaxy Z Flip 5 und des Galaxy Z Fold 5 könnte ein Schachzug sein, um den Verkauf anzukurbeln und ein erfolgreiches Quartal zu gewährleisten. Wir werden sehen, ob diese Strategie aufgeht, sobald die neuen faltbaren Handys auf den Markt kommen.

Siehe auch  Alle Spezifikationen von Galaxy Z Flip 5 und Z Fold 5 vor dem großen Launch

FAQS

F: Wann werden das Samsung Galaxy Z Flip 5 und das Galaxy Z Fold 5 vorgestellt?

A: Es wird erwartet, dass Samsung die beiden neuen faltbaren Smartphones im Juli 2023 auf einer frühzeitigen Enthüllungsveranstaltung vorstellen wird.

F: Warum möchte Samsung die neuen faltbaren Handys früher auf den Markt bringen?

A: Samsung möchte seine Zahlen im dritten Quartal 2023 verbessern, da das Unternehmen bereits im ersten Quartal einen Gewinneinbruch von 95% hinnehmen musste. Ein früher Start der Galaxy Z Flip 5 und des Galaxy Z Fold 5 könnte dazu beitragen, den Verkauf anzukurbeln und ein erfolgreiches Quartal zu gewährleisten.

F: Was sind die neuen Funktionen des Galaxy Z Flip 5 und des Galaxy Z Fold 5?

A: Berichten zufolge wird das Galaxy Z Flip 5 ein “Wassertropfen”-förmiges Scharnier haben, das das Telefon haltbarer macht und den Bildschirmfalten weniger sichtbar macht. Weitere Details zu den neuen Funktionen sind derzeit nicht bekannt.

Siehe auch  Galaxy Z Fold 5 von Samsung: Nahezu unzerstörbar im neuesten Härtetest!

F: Wird Samsung die gleichen Bildschirme im Galaxy Z Flip 5 und im Galaxy Z Fold 5 verwenden wie in den Vorgängermodellen?

A: Ja, laut einem Bericht wird Samsung die gleichen M12 OLED-basierten Bildschirme im Galaxy Z Flip 5 und im Galaxy Z Fold 5 verwenden, die auch in den Vorgängermodellen Galaxy Z Flip 4 und Galaxy Z Fold 4 verbaut waren.

F: Wann werden das Galaxy Z Flip 5 und das Galaxy Z Fold 5 erhältlich sein?

A: Es gibt derzeit keine offiziellen Informationen darüber, wann die neuen faltbaren Handys von Samsung auf den Markt kommen werden. Allerdings wird erwartet, dass sie einige Wochen nach der Enthüllungsveranstaltung im Juli 2023 erhältlich sein werden.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.