Gadgets

Neues Armband für die Apple Watch Series 9? Neueste Leaks enthüllen Details!

Zuletzt aktualisiert am 15. August 2023 von Lars Weidmann

Die Welt mag im kommenden Monat vom iPhone 15 besessen sein, doch Apple hat mehr zu bieten als nur Smartphones. Neben der Vorstellung des iPhone 15 wird erwartet, dass der Technologieriese aus Cupertino auch die Apple Watch Series 9 und das Premium-Modell Apple Watch Ultra 2 im September präsentiert.

Möglicherweise ein brandneues Armband

Nach Gerüchten könnte es auch ein brandneues Armband für die bevorstehende Smartwatch-Reihe geben. Dies wurde durch eine Durchsickern von Kosutami, einem Sammler seltener Apple-Produkte, bekannt (Quelle: 9to5Mac). Der Leak besagt: “Apple wird ein neues Uhrenarmband aus gewebten Stoffmaterialien mit magnetischer Schnalle (ähnlich wie das Modern Buckle Leather Band) später in diesem Jahr zusammen mit der neuen Uhr herausbringen.” Es gibt auch ein Konzeptbild, wie dieses neue Armband aussehen könnte.

Erinnerungen an das Modern Buckle

Die Darstellung erinnert stark an das Modern Buckle, welches zusammen mit der originalen Apple Watch 2015 auf den Markt kam. Es handelt sich dabei um ein stilvolles Lederarmband mit Edelstahlschlaufen und einer massiven magnetischen Edelstahlschnalle.

Siehe auch  Diese Bluetooth-Geräte funktionieren aktuell mit der Apple Vision Pro

Ursprünglich wurde es für $249 verkauft, später fiel der Preis auf $149. Es wird in drei verschiedenen Größen angeboten: Small, Medium und Large (passend für Handgelenke von 135-180mm). Neben dem Modern Buckle bietet Apple auch andere Armbänder wie das Leather Link an, welches ein Lederäußeres mit eingebauten Magneten besitzt.

Apple Watch Series 2 und 3 Nutzer werden sich an das Woven Nylon Band erinnern, aber seitdem hat sich die Armbandlinie der Smartwatch in Richtung Klett- oder geschlossene Armbänder entwickelt.

Apple wurde ein Patent mit dem Titel “Elektroden für Gestenerkennung” erteilt, und die Entwürfe sehen wirklich futuristisch aus. Zukünftige Apple Smartwatches könnten Armbänder mit Gestenerkennung erhalten, die sogar Fingerbewegungen erkennen können.

 

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.