GadgetsTechnik News

Neue Generation der Samsung Galaxy Buds im Anmarsch?

Samsung könnte bald die nächste Generation seiner True Wireless Stereo (TWS) Ohrhörer vorstellen. Neue Berichte lassen Spekulationen um die Galaxy Buds FE hochkochen.

Neues Modell in Planung?

Es ist bereits etwa ein Jahr her, dass Samsung die letzten TWS-Ohrhörer veröffentlicht hat. Nun gibt es durch einen Bericht von The Galaxy Club Hinweise auf ein neues Modell. Diese könnten zeitgleich mit dem Galaxy S23 FE oder der Galaxy S24-Reihe vorgestellt werden.

Das Modell trägt die Bezeichnung SM-R400N. Das ist interessant, denn es unterscheidet sich von den bisher bekannten Nummern für Samsungs Pro TWS-Ohrhörer, die mit SM-R5xx beginnen.

Siehe auch  Meta stößt in Europa erneut auf rechtliche Hürden: Norwegen verhängt Bußgeld

Kein Nachfolger der Galaxy Buds 2 Pro?

Die Bezeichnung SM-R400N schließt die Möglichkeit aus, dass die nächsten Galaxy Buds ein Nachfolger der Galaxy Buds 2 Pro sein könnten. Aufgrund dieser Modellnummer scheinen die neuen Galaxy Buds eher ein Schritt unter den Galaxy Buds Pro-Modellen zu sein. Damit könnten sie nicht die Galaxy Buds 3 oder ein “Zwischenmodell” wie die Galaxy Buds 2+ oder die Galaxy Buds FE sein.

Veröffentlichungszeitraum noch unklar

Wann genau Samsung die neuen TWS-Ohrhörer auf den Markt bringen wird, bleibt noch im Dunkeln. The Galaxy Club vermutet jedoch, basierend auf dem erstmaligen Auftauchen der Modellnummer SM-R400N, eine Veröffentlichung Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres.

Das würde mit der möglichen Veröffentlichung des Galaxy S23 FE Smartphones übereinstimmen. Andererseits könnten die neuen Galaxy Buds auch zeitgleich mit der Galaxy S24-Reihe nächstes Jahr erscheinen.

Siehe auch  Apple Arcade: Preiserhöhung als Indiz für neuen Streaming-Spieleservice ?

Ein Rätsel um die Modellnummer

Alle vorherigen non-Plus Galaxy Buds Modelle hatten eine Modellnummer von SM-R1xx. Daher ist die Bezeichnung SM-R400N ein Rätsel. SM-R deutet generell auf ein tragbares Gerät hin, wie zum Beispiel die Galaxy Watch 3 (SM-R300) oder der Samsung Gear Fit Schrittzähler (SM-R350). The Galaxy Club ist jedoch überzeugt davon, dass SM-R400N die nächsten Galaxy Buds TWS-Ohrhörer sein werden.

Fazit

Es bleibt abzuwarten, ob es sich um ein Galaxy Buds FE Modell handelt, das möglicherweise zusammen mit dem Galaxy S23 FE Smartphone vorgestellt wird. Eines ist sicher: Früher oder später werden wir erfahren, was Samsung plant.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.