HandysTechnik News

HTC plant Comeback

Zuletzt aktualisiert am 6. Dezember 2023 von Marina Meier

HTC, einst ein Pionier im Bereich High-End-Smartphones, möchte wieder durchstarten. In einem Bericht von Gizmochina kündigte Huang Zhaoying, der Senior Vice President für globales Geschäft und Marketing bei HTC, an, dass das Unternehmen nun jedes Jahr ein bis zwei neue Mittelklasse-Smartphones auf den Markt bringen wird.

Neue Ausrichtung mit Snapdragon 7 Serie

Im Gegensatz zu vergangenen High-End-Modellen werden die neuen HTC-Telefone von Qualcomm’s Snapdragon 7 Serie angetrieben. Diese Entscheidung wurde laut Zhaoying bewusst getroffen, da die Snapdragon 7 Chips besser den Bedürfnissen der HTC-Kunden entsprechen sollen als die leistungsstärkere Snapdragon 8 Serie. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Verbesserung der Kommunikationsfunktionen der Smartphones.

Siehe auch  Google Pixel 8 und 8 Pro: Größter Kamera-Sensor aller Zeiten dank Samsung?

Erfolg der U23 Serie als Ansporn

Ein ermutigendes Zeichen für HTC ist der Erfolg der U23 Serie, bestehend aus den Modellen U23 und U23 Pro. Innerhalb von nur sechs Monaten verzeichneten diese eine beeindruckende Steigerung von 30% im Vergleich zum HTC Desire 22 Pro.

Motorolas Erfolg als Vorbild?

Obwohl viele HTC-Fans sich eine Rückkehr zu innovativen High-End-Geräten wünschen, erinnert die aktuelle Strategie an Motorolas klugen Schachzug. Motorola konnte nach einem Verlust in der Flaggschiff-Klasse durch die Produktion erstklassiger Budget-Android-Telefone seine Position neu definieren, bevor es wieder in den Markt der High-End-Geräte zurückkehrte.

Ausblick auf 2024 bleibt vage

Leider hat HTC bisher keine konkreten Informationen zu möglichen Veröffentlichungsterminen oder technischen Spezifikationen für die geplanten Modelle im Jahr 2024 preisgegeben. Die HTC-Fans weltweit dürfen jedoch gespannt sein, ob das Unternehmen mit seinen Mittelklasse-Smartphones wieder an vergangene Erfolge anknüpfen kann.

Siehe auch  Tata Group - erster indischer IPhone Produzent
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.