Handys

Galaxy Z Fold 5 von Samsung: Nahezu unzerstörbar im neuesten Härtetest!

Zuletzt aktualisiert am 10. August 2023 von Marina Meier

Erinnern Sie sich noch an Samsungs erstes faltbares Smartphone? Es erinnerte eher an ein Kinderspielzeug und gab nach nur wenigen Tagen in den Händen der ersten Tester und Influencer den Geist auf. Unglaublich, dass das erst vier Jahre her ist. Jetzt bewundern wir bereits das dritte Gerät aus der Z Fold-Reihe von Samsung, das in Sachen Haltbarkeit schlichtweg beeindruckt.

Ein Smartphone, das fast alles aushält

Wie bereits bei den Vorgängermodellen, dem Galaxy Z Fold 4 und dem 2021 veröffentlichten Z Fold 3, hält das brandneue Z Fold 5 den Biegeversuchen von Zack Nelson problemlos stand. Es zeigt keinerlei Schwächen – im Gegensatz zu Googles erstem Pixel Fold und Motorolas Razr+, die in jüngsten Tests kläglich versagten.

Siehe auch  iPhone 15: Design, Technik und Preis - alles, was wir wissen

Auch wenn Nelsons Härtetests von JerryRigEverything keinen wissenschaftlichen Wert haben, versuchen sie, einige der Belastungen zu simulieren, denen ein Smartphone im täglichen Gebrauch ausgesetzt sein könnte.

Auf was sollte man dennoch achten?

Auch wenn das Galaxy Z Fold 5 robust erscheint, gibt es Dinge, die man besser fernhält: Feuer und Münzen, besonders wenn es um das innere Display geht. Dennoch zeigt sich, dass dieses Smartphone den alltäglichen Gebrauch problemlos überstehen dürfte.

Das neueste Modell ähnelt zwar stark seinen Vorgängern, doch zeigt es beeindruckende Fortschritte in der Technik, bedenkt man die vielen kleinen Designänderungen, die dieses Jahr vorgenommen wurden.

Das Galaxy Z Fold 5 ist insgesamt dünner als seine Vorgänger, jedoch erscheint die Haltbarkeit sogar noch verbessert. Sogar im Hinblick auf Staubresistenz übertrifft dieses Smartphone alle Erwartungen und widerspricht den Marketingansprüchen von Samsung und sogar den Gesetzen der Physik.

Samsung Z Fold 5 Durability Test! - They said it was strong...

Siehe auch  Galaxy Z Fold 5 Kamera: dieses Upgrade erwartet uns

Lohnt sich der Kauf dieses Technik-Wunders?

Das Z Fold 5 mag in vielen Bereichen bekannt vorkommen, aber Wiederholung führt manchmal zur Perfektion. In Bezug auf die Bauqualität hat Samsung mit diesem neuen faltbaren Flaggschiff einen echten Treffer gelandet.

Trotz der positiven Testergebnisse empfehlen wir dennoch, eine passende Schutzhülle für das Galaxy Z Fold 5 zu wählen. Ein Sturz kann dem Gerät trotz seiner Robustheit schaden. Das Hauptdisplay kann leicht beschädigt werden, aber Samsung bietet an, den vorinstallierten Displayschutz beim ersten Mal kostenlos zu ersetzen.

Insgesamt scheint es kaum Bedenken bezüglich der Haltbarkeit des Z Fold 5 zu geben, die potenzielle Käufer abschrecken könnten.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.