Handys

Galaxy F54 wird mit 108-MP-OIS-Kamera großem Akku eingeführt

Zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2023 von Lars Weidmann

Samsung hat in diesem Jahr bereits das Galaxy A54 auf den Markt gebracht und bringt nun leicht modifizierte Versionen davon in einige Märkte. Das Galaxy F54 5G ist eine modifizierte Version des Galaxy A54 5G mit einem etwas weniger edlen Design, einer anderen Kamerakonfiguration und einem größeren Akku. Neue Informationen enthüllen, dass das Galaxy F54 schon bald eingeführt werden könnte.

Laut dem Insider Debayan Roy wird Samsung das Galaxy F54 in Indien innerhalb von 2-3 Wochen einführen, was bedeutet, dass das Telefon noch vor Ende Mai 2023 angekündigt werden könnte. Das Smartphone wurde bereits auf Geekbench gesichtet und soll mit dem Exynos 1380-Prozessor ausgestattet sein, der auch im Galaxy A54 verwendet wird. Es wird mit Android 13 ausgeliefert und erhält voraussichtlich 3-4 Jahre Software-Updates.

Spezifikationen und Preis des Galaxy F54

Das Galaxy F54 verfügt über einen 6,7-Zoll-Super-AMOLED-Bildschirm mit Full HD+-Auflösung, einer Bildwiederholrate von 120 Hz und Gorilla Glass 5-Schutz. Es hat eine 108-MP-Hauptkamera mit OIS, eine 8-MP-Ultraweitwinkelkamera und eine 2-MP-Makrokamera. Auf der Vorderseite befindet sich eine 32-MP-Selfie-Kamera, die 4K-Videos aufnehmen kann. Es wird von einem 6.000-mAh-Akku betrieben und unterstützt 25W-Schnellladung. Es hat einen Hybrid-Dual-SIM-Kartensteckplatz, 5G, GPS, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.3 und einen USB-Typ-C-Port.

Siehe auch  Xiaomi 13 Ultra Preis enthüllt: Wer kann sich das noch leisten?

Laut dem Bericht hat das Galaxy F54 einen seitlich montierten Fingerabdruckscanner und Samsung Knox. Samsung könnte jedoch darauf verzichten, diesem Telefon die IP67-Zertifizierung zu geben, da es mit einem günstigeren Preis verkauft wird.

Fazit

Das Galaxy F54 ist eine erschwingliche Alternative zum Galaxy A54 mit einem größeren Akku und einer beeindruckenden 108-MP-Kamera mit OIS. Mit der Einführung des Galaxy F54 erweitert Samsung seine Auswahl an 5G-Smartphones, die auf dem Markt erhältlich sind. Der Preis des Telefons ist noch nicht bekannt gegeben worden, aber es wird erwartet, dass er etwas niedriger sein wird als der des Galaxy A54. Wer auf der Suche nach einem preiswerten Smartphone mit einer guten Kamera und langer Akkulaufzeit ist, sollte das Galaxy F54 auf jeden Fall im Auge behalten.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.