Apps

Endlich: WhatsApp fügt die meistgeforderten Funktionen hinzu

Zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2023 von Marina Meier

WhatsApp fügt endlich Funktionen hinzu, die Benutzer schon seit Jahren fordern. Zunächst kam die Möglichkeit, Daten nahtlos von Android auf iOS und umgekehrt zu übertragen. Später wurde die Funktion hinzugefügt, dasselbe Konto auf mehreren Handys zu nutzen. Jetzt scheint das Unternehmen an der Funktion zu arbeiten, zwei separate WhatsApp-Konten in derselben App zu verwenden.

WhatsApp ermöglicht bald das Hinzufügen mehrerer Konten in derselben App

WABetaInfo hat Zugang zur neuesten Beta-Version von WhatsApp Business (2.23.13.5) für Android erhalten. Es ermöglicht das Hinzufügen von zwei separaten WhatsApp-Konten in derselben App. Das bedeutet, dass die Nutzer nicht mehr auf Funktionen wie Dual Messenger oder Secure Folder angewiesen sein werden, um zwei verschiedene WhatsApp-Konten auf demselben Handy zu nutzen. Dies wird für Menschen nützlich sein, die mehrere Profile (persönlich und beruflich) haben, aber nur ein Gerät mit sich führen möchten.

Es ist noch unklar, ob Nutzer auch in der Lage sein werden, Dual-Konten auf Begleitgeräten zu nutzen, die mit dem Hauptgerät verbunden sind. Personen, die Handys mit einer Dual-SIM-Konfiguration verwenden, können diese Funktion nutzen, ohne eine andere Instanz von WhatsApp installieren zu müssen.

Derzeit funktioniert das Feature in der Business-Version der App, und es gibt Anzeichen dafür, dass die Funktion auch in die reguläre Version von WhatsApp aufgenommen wird. Diese Funktion wird derzeit getestet und könnte in den nächsten Monaten in stabiler Form veröffentlicht werden.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.