HandysTechnik NewsUncategorized

Endlich vorgestellt: Das Huawei Nova 11 SE

Zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2023 von Michael Becker

Das Huawei Nova 11 SE wurde erstmals in Werbematerialien am vergangenen Montag vorgestellt, und heute haben wir endlich erfahren, wann das Telefon offiziell auf den Markt kommen wird. Der Starttermin ist für morgen, den 31. Oktober, geplant, und es wurde bestätigt, dass es einen LTE-Chipsatz verwenden wird.

Technische Details

Das Nova 11 SE trägt die Modellnummer BON-AL00 und wurde bei Benchmark-Tests mit Android 12 und 8 GB RAM ausgestattet. Obwohl der genaue SoC (System-on-Chip) nicht explizit benannt wurde, gehen Experten davon aus, dass die Octa-Core-CPU-Konfiguration mit vier Kernen bei 2,4 GHz und vier Kernen bei 1,9 GHz dem Snapdragon 680 von Qualcomm entspricht.

Siehe auch  Thunderbolt 5 - die Zukunft der Datenübertragung mit 120 Gbit/s

Hinsichtlich der Kameraausstattung wird erwartet, dass das Huawei Nova 11 SE mit einer beeindruckenden 108-Megapixel-Hauptkamera und einer 32-Megapixel-Selfie-Kamera aufwarten kann. Darüber hinaus zeichnet sich das Smartphone durch sein äußerst schlankes Design aus, mit einer Dicke von nur 7,39 mm (ohne Berücksichtigung der Kamerawölbungen).

Verfügbarkeit und  möglicher Produktstart

Interessanterweise hält sich die offizielle Weibo-Seite von Huawei bezüglich des Produktstarts noch bedeckt. Trotzdem wurde das Werbebild des nova 11 SE bereits in verschiedenen Online-Shops gesichtet, und lokale Bewohner bestätigen, dass sie es bereits in Geschäften gesehen haben. Dies lässt darauf schließen, dass die Einführung des Geräts kurz bevorsteht.

Die genauen Preise und die Verfügbarkeit des Nova 11 SE werden morgen offiziell von Huawei bekannt gegeben. Es wird erwartet, dass es sich um ein vergleichsweise erschwingliches Smartphone handelt, insbesondere aufgrund des Fehlens von 5G-Konnektivität. Es gibt auch Spekulationen darüber, dass das Nova 11 SE möglicherweise international erhältlich sein könnte, obwohl dies noch nicht bestätigt ist. Huawei möchte mit diesem Modell offensichtlich eine breite Zielgruppe ansprechen und könnte eine preisbewusste Käuferschaft im Auge haben.

Siehe auch  Beliebte Photoshop-Funktion jetzt auch in Microsoft Paint

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Michael Becker

Michael Becker ist ein leidenschaftlicher Gamer und Technik-Enthusiast, der seine Liebe zu Computerspielen und Technologie in eine erfolgreiche Karriere als Autor auf einer Technikwebsite umgewandelt hat. Schon in jungen Jahren war er fasziniert von Computerspielen und begann bald darauf, sich intensiv mit der Technologie dahinter zu beschäftigen. Seine Liebe zur Technologie und seine Leidenschaft für Computerspiele machen ihn zu einem Experten auf seinem Gebiet und inspirieren andere, sich ebenfalls mit diesen Themen zu beschäftigen.