TabletsTechnik News

Dieses exklusives Zubehör soll es nur für das Google Pixel Tablet geben

Zuletzt aktualisiert am 23. Juni 2023 von Marina Meier

Es gibt frische Gerüchte um das Google Pixel Tablet: Offenbar stehen eine spezielle Tastatur und ein Stylus auf der Agenda des Technik-Giganten. Diese Annahme stützt sich auf Codezeilen einer Google App, die auf die neuen Zubehörteile hinweisen könnten.

Das Pixel Tablet, das in einem Paket mit einer Ladestation, die auch als Lautsprecher dient, für 679 Euro angeboten wird, liefert bislang keine solchen Extras mit. Weder Stylus noch Tastatur sind im Lieferumfang des 11 Zoll großen Geräts enthalten.

Code deutet auf Tastatur und Stylus hin

Ein Blick auf die neueste Version der “Retail Demo”-App von Google, die in Einzelhandelsgeschäften zum Einsatz kommt, lässt die Tech-Welt spekulieren. In der App, die den Bildschirm sperrt und eine Demo der Gerätespezifikationen und Funktionen eines bestimmten Geräts abspielt, sind zwei interessante Strings enthalten. Sie tragen die schlichten Namen “Keyboard for Pixel Tablet” und “Pen for Pixel Tablet”, wie von androidauthority bemerkt wurde.

Siehe auch  OpenAI wehrt sich gegen Elon Musks Klage - "Musk wollte vollständige Kontrolle"

Bislang handelt es sich allerdings nur um Gerüchte. Es gibt noch keine Fotos oder visuellen Mockups der beiden Zubehörteile. Allerdings könnten sie in Sachen Kompatibilität Vorteile gegenüber Zubehör von Drittanbietern bieten.

Android 14 mit verbesserter Unterstützung für Stylus und Tastatur

Schon seit mehr als zwei Wochen wissen wir, dass mit Android 14 Veränderungen an der Unterstützung von Stylus und Tastatur anstehen. Android-Experte Mishaal Rahman hat in einer Tweet-Serie seine Erkenntnisse geteilt: Die nächste Version des mobilen Betriebssystems wird in der Lage sein, zwischen verschiedenen Stylus-Tasten zu unterscheiden. Hierzu zählen eine primäre Taste (am nächsten zur Spitze), eine sekundäre, eine tertiäre und eine Endtaste. Android 14 wird auch physischen Tastaturen mehr Aufmerksamkeit schenken und voraussichtlich mehr Tastaturkürzel für Tablets ermöglichen.

Bis zu einer offiziellen Bestätigung bleiben diese Informationen jedoch Spekulation. Fans und Besitzer des Google Pixel Tablets sollten dennoch gespannt sein und ihre Geldbeutel bereithalten. Es könnten interessante Zeiten anbrechen.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.