Handys

Verabschiedet euch von Galaxy und Pixel – Das neue Android Flaggschiff-Killer ist nicht aufzuhalten!

Zuletzt aktualisiert am 3. Juli 2023 von Marina Meier

Mittelklasse-Android-Smartphones erfreuen sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit, und obwohl sowohl Samsung als auch Google ihren Beitrag zu diesem populären Segment leisten, sind es oft die chinesischen Hersteller, die mit bemerkenswerten, Flaggschiff-ähnlichen Angeboten zu unglaublichen Preisen punkten.

Einer der international angesehensten chinesischen Hersteller ist zweifellos OnePlus. Doch wer mit der jüngsten Firmenhistorie vertraut ist, weiß, dass durchgehende Qualität und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis nicht immer eine Selbstverständlichkeit bei der ursprünglichen “Flaggschiff-Killer”-Marke sind. Aber das dürfte sich nun ändern: Am 7. Juli soll das “OnePlus Nord 3” auf den Markt kommen und wahrscheinlich einen neuen Standard für Mittelklasse-Android-Smartphones im Jahr 2023-2024 setzen.

Das OnePlus Nord 3 lässt Pixel 7a und Galaxy A54 alt aussehen

Es fällt schwer, ein einzelnes herausragendes Merkmal des OnePlus Nord 3 zu benennen – und das ist auch gut so, denn OnePlus legt dieses Mal richtig los. Tatsächlich scheinen die Schwächen des Geräts auf ein mittelmäßiges Ultraweitwinkelobjektiv und das Fehlen von drahtlosem Laden und offizieller IP-Bewertung für Wasserdichtigkeit beschränkt zu sein. Aber das ist nur relevant, wenn Sie diese Funktionen überhaupt benötigen.

Siehe auch  Pro-Modelle an der Spitze: Apple erwartet hohe Nachfrage nach iPhone 15 Pro

Bei Mittelklasse-Smartphones sind Abstriche zu erwarten, aber wichtig ist, an den richtigen Stellen zu sparen. OnePlus scheint hier genau ins Schwarze getroffen zu haben, denn das Feature-Set des Nord 3 wird die meisten Menschen enorm ansprechen. Die Spezifikationen und Features, die wir erwarten können, sollten ziemlich genau sein, basierend auf Leaks von jemandem, der das Smartphone bereits in der Hand hatte…

  1. OnePlus Nord 3 Display: 6,74-Zoll AMOLED, Bildwiederholrate: 120Hz
  2. OnePlus Nord 3 Prozessor: MediaTek Dimensity 9000, RAM: 16GB, Speicher: 256GB
  3. OnePlus Nord 3 Rückkamera: 50MP (OIS) + 8MP + 2MP, Frontkamera: 16MP
  4. OnePlus Nord 3 Akku und Aufladen: 5.000mAh, 80W Schnellladung
  5. OnePlus Nord 3 Software und Updates: Android 13; erwartete Garantie von mindestens 3 Jahren OS-Updates und 4 Jahren Sicherheitspatches
  6. OnePlus Nord 3 Preis: Gerüchten zufolge soll der Startpreis in der EU bei 450-550 Euro liegen
Siehe auch  Neuausrichtung der Galaxy S24 Ultra Zoom-Kamera

Google Pixel 7a und Samsungs Galaxy A54 können nicht mithalten.

Die Kombination aus hochwertiger Hardware und einem unschlagbaren Preis könnte das OnePlus Nord 3 zu einem der wichtigsten Smartphones des Jahres machen. Angesichts der Existenz von Geräten wie dem Pixel 7a ist diese Aussage ziemlich überraschend, aber so sieht es aus!

Aktuell sind die Handys von OnePlus aufgrund des Patentstreits mit Nokia in Deutschland nicht erhältlich, dies könnte aber nur vorübergehend sein.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.