HandysTechnik News

Samsungs Galaxy S24 setzt auf künstliche Intelligenz

Zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2023 von Lars Weidmann

Samsung zieht alle Register: Das Unternehmen hat kürzlich den Exynos 2400-Chipset vorgestellt, der eine atemberaubende Steigerung von 14,7x in der AI-Leistung verspricht. Insider erwarten, dass diese innovative Plattform ihr Debüt mit der Galaxy S24-Serie geben wird. Der bekannte Leak-Experte Ice Universe legt nahe, dass dieser System-on-Chip (SoC) das größte Update in Bezug auf künstliche Intelligenz darstellen wird und mit “vielen neuen AI-Funktionen” sowie einem virtuellen Assistenten aufwarten wird, der “stärker als Bixby” ist.

Ice Universe behauptet weiterhin, dass das Samsung Galaxy S24 einen verstärkten Fokus auf KI legen wird. Die Serie wird die OneUI 6.1 einführen, die einen erheblich verbesserten Bixby virtuellen Assistenten mit sich bringt und als “größtes AI-Update in der Geschichte” beschrieben wird.

Siehe auch  Zunahme der Videopiraterie: Ein wachsendes Problem für Netflix

Galaxy S24: Nicht nur AI, sondern auch beeindruckende Hardware

Das kommende Flaggschiff-Smartphone von Samsung wird über eine brandneue Xclipse 940 GPU verfügen, die mobile Ray-Tracing für Spiele ermöglichen wird, die mit diesem Feature entwickelt wurden. Es wird angenommen, dass der Chip auf einem neuen 4 nm LPP+ Prozess basiert und über eine 10-Kern-CPU verfügt, wobei der Hauptkern ein Cortex-X4 mit 3,1 GHz ist.

Mit solch beeindruckenden Geschwindigkeiten, kombiniert mit LPDDR5X RAM, UFS 4.0 Speicher und einem neuen Exynos 5300 Modem, wird die Galaxy S24 Serie zweifellos beeindruckend schnell sein. Wie es sich im Vergleich zu seinen Mitbewerbern schlagen wird, bleibt bis zum offiziellen Launch abzuwarten.

Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Sein Interesse an Technik begann bereits in jungen Jahren, als er zum ersten Mal einen Computer benutzte und sich sofort für dessen Funktionsweise und Möglichkeiten begeisterte. Fragen, Kritik oder Anregungen zu meinem Artikel? Schreiben Sie mir unter [email protected] Seine Begeisterung für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Autor und Experten auf seinem Gebiet.