HandysKünstliche IntelligenzTechnikTechnik NewsUncategorized

Samsung Galaxy S24 Ultra: Durchgesickerte Details und Features

Zuletzt aktualisiert am 24. November 2023 von Michael Becker

Die offizielle Ankündigung des Galaxy S24 durch Samsung steht noch aus, aber nahezu alle Hardware-Spezifikationen und Design-Aspekte sind bereits durchgesickert. Die gesamte Produktreihe soll ihren Vorgängern ähnlich sehen, wobei das Galaxy S24 Ultra die meisten Veränderungen aufweisen dürfte. Kürzlich sind vermeintlich präzise und realistisch wirkende Renderbilder des Smartphones durchgesickert.

Design des Galaxy S24 Ultra

Die Konzeptbilder des Galaxy S24 Ultra, veröffentlicht von Super Roader, zeigen das Design des Telefons aus der Nähe und enthüllen, wie der vermutete Titangürtel aussehen könnte. Das Gerät verfügt über flache Seiten und einen flachen Bildschirm mit einer leichten Krümmung zwischen den Seitenschienen und dem Bildschirm. Ebenso ist eine leichte Krümmung vorhanden, wo der Titangürtel auf die Glasrückseite trifft.

[4K]갤럭시 S24 울트라 리얼 디자인 공개!!

Siehe auch  Huawei P40 Lite erhält das EMUI-Update im Mai 2023

Kamera des Samsung Galaxy S24 Ultra

Auf der Vorderseite hat das Galaxy S24 Ultra einen 6,8-Zoll-Bildschirm mit gleichmäßigen und dünnen Blenden. Auf der Rückseite sind vier Kameras zu finden. Berichten zufolge verfügt das Gerät über eine 200-Megapixel-Hauptkamera, eine 12-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera, eine 10-Megapixel-Teleobjektivkamera mit 3-fachem optischem Zoom und eine 50-Megapixel-Teleobjektivkamera mit 5-fachem optischem Zoom. Auf der Vorderseite könnte weiterhin die gleiche 12-Megapixel-Selfie-Kamera wie beim Galaxy S23 Ultra zum Einsatz kommen.

Technische Spezifikationen und Features

Das Smartphone soll den Snapdragon 8 Gen 3  Prozessor, 12 GB/16 GB RAM und 256 GB/512 GB/1 TB Speicher bieten. Es könnte mit der One UI 6.1-Software auf Android 14-Basis ausgeliefert werden. Gerüchten zufolge wird das Smartphone einen neuen KI-gesteuerten digitalen Sprachassistenten, Echtzeit-Sprachtransliteration während Anrufen, Text-zu-Bild-Generative-KI und mehrere andere KI-Funktionen bieten. All diese KI-Funktionen könnten durch den Gauss AI-Modus von Samsung unterstützt werden.

Siehe auch  Google Suche wird sich massiv verändern

Weitere Funktionen und Akkuleistung

Das Galaxy S24 Ultra wird voraussichtlich einen 5.000-mAh-Akku, 45W-Schnellladeunterstützung, kabelloses Laden und umgekehrtes kabelloses Laden bieten. Weitere Funktionen könnten ein In-Display-Ultraschall-Fingerabdrucksensor, eine IP68-Zertifizierung, Stereolautsprecher, 5G, eSIM, GPS, Wi-Fi 7, Bluetooth 5.4, NFC und ein USB-Typ-C-Anschluss sein.

Avatar-Foto

Michael Becker

Michael Becker ist ein leidenschaftlicher Gamer und Technik-Enthusiast, der seine Liebe zu Computerspielen und Technologie in eine erfolgreiche Karriere als Autor auf einer Technikwebsite umgewandelt hat. Schon in jungen Jahren war er fasziniert von Computerspielen und begann bald darauf, sich intensiv mit der Technologie dahinter zu beschäftigen. Seine Liebe zur Technologie und seine Leidenschaft für Computerspiele machen ihn zu einem Experten auf seinem Gebiet und inspirieren andere, sich ebenfalls mit diesen Themen zu beschäftigen.