HandysTechnikTechnik News

Samsung Galaxy A25: Informationen zu Design und Spezifikationen

Zuletzt aktualisiert am 6. Dezember 2023 von Michael Becker

Die Galaxy A25 wird Samsungs neues erschwingliches 5G-Smartphone sein. Obwohl das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt ist, liegen bereits einige Details vor, darunter das Aussehen und die technischen Spezifikationen.

Design und Äußeres

Dank vorherigen Leaks kennen wir bereits das Design der Galaxy A25. Die offiziellen Marketingmaterialien, veröffentlicht von SamInsider, bieten nun auch Einblicke in die Spezifikationen des Geräts. Die Informationen scheinen von der Website von Samsung Italien zu stammen.

Leistung und Prozessor

Samsung hat bestätigt, dass das kostengünstige 5G-Smartphone von einem 5-nm-Octa-Core-Prozessor angetrieben wird, höchstwahrscheinlich dem hauseigenen Exynos 1280.

Siehe auch  Galaxy Z Flip 5 Übersteht Härteprüfung: Ist es der robusteste Klapp-Smartphone bisher?

Display und Kamera

Das Smartphone wird mit einem beeindruckenden 6,5-Zoll FHD+ Super AMOLED Infinity-U-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz ausgestattet sein. Die Frontkamera, die sich in einer Wassertropfen-Aussparung befindet, hat eine Auflösung von 13 Megapixeln. Auf der Rückseite bietet die Galaxy A25 eine Triple-Kamera-Konfiguration mit Haupt-, Ultraweitwinkel- und Makrosensoren mit Auflösungen von 50 MP, 8 MP bzw. 2 MP.

Akku und Speicher

Das Gerät wird von einem beeindruckenden 5.000 mAh-Akku angetrieben, der eine Ladegeschwindigkeit von 25 W unterstützt. In Bezug auf den Speicher wird die Galaxy A25 in Varianten mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher oder 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher erhältlich sein. Der Speicher ist zudem per microSD-Karte um bis zu 1 TB erweiterbar.

Siehe auch  Galaxy A34 5G: Stable-Update endlich in Europa erhältlich

Software-Informationen

Es bleibt noch zu klären, ob das Samsung Galaxy A25 mit Android 14 oder einer vorherigen Version ausgeliefert wird. Unabhängig davon wird das Telefon sicherlich auf Android 14 aktualisiert, falls es nicht ab Werk damit ausgestattet ist.

Avatar-Foto

Michael Becker

Michael Becker ist ein leidenschaftlicher Gamer und Technik-Enthusiast, der seine Liebe zu Computerspielen und Technologie in eine erfolgreiche Karriere als Autor auf einer Technikwebsite umgewandelt hat. Schon in jungen Jahren war er fasziniert von Computerspielen und begann bald darauf, sich intensiv mit der Technologie dahinter zu beschäftigen. Seine Liebe zur Technologie und seine Leidenschaft für Computerspiele machen ihn zu einem Experten auf seinem Gebiet und inspirieren andere, sich ebenfalls mit diesen Themen zu beschäftigen.