SamsungSmartphone NewsSmartphones

Samsung Galaxy Z Fold 6: Neue Details zum faltbaren Flaggschiff

Zuletzt aktualisiert am 17. Mai 2024 von Lars Weidmann

Samsung wird seine nächsten faltbaren Smartphones, das Galaxy Z Fold 6 und das Galaxy Z Flip 6, am 10. Juli 2024 auf den Markt bringen. Nun gibt es aufregende Neuigkeiten: Das Galaxy Z Flip 6 wird mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor ausgestattet sein, und höchstwahrscheinlich wird auch das Galaxy Z Fold 6 denselben Chipsatz verwenden.

Geekbench-Listing bestätigt Snapdragon 8 Gen 3

Heute wurde bestätigt, dass die carrier-gebundene Variante des Galaxy Z Fold 6, mit der Modellnummer SM-F956U, auf Geekbench gelistet ist. Diese Listung bestätigt, dass das Gerät mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor ausgestattet sein wird. Außerdem zeigt die Listung, dass das kommende Flaggschiff 12 GB RAM und Android 14 direkt aus der Box haben wird, wahrscheinlich in Kombination mit One UI 6.1.1.

Siehe auch  Neue Leaks zum Sony Xperia 1 VI - diese Änderungen könnten kommen

Leistungssteigerungen im Vergleich zum Vorgänger

Das Galaxy Z Fold 6 erzielte 1.964 Punkte im Single-Core-Test und 6.619 Punkte im Multi-Core-Test. Zum Vergleich: Das Galaxy Z Fold 5, das mit dem Snapdragon 8 Gen 2 SoC ausgestattet ist, erreichte 1.943 Punkte im Single-Core-Test und 5.123 Punkte im Multi-Core-Test. Diese Ergebnisse zeigen, dass das neue Modell eine marginale Verbesserung der Single-Core-CPU-Leistung und eine signifikante Verbesserung der Multi-Core-CPU-Leistung bietet. Daher kann man erwarten, dass das Galaxy Z Fold 6 bei CPU-intensiven Aufgaben deutlich schneller ist.

Hoffnungen und zukünftige Enthüllungen

Es bleibt zu hoffen, dass Samsung eine Variante des Galaxy Z Fold 6 mit 16 GB RAM auf den Markt bringt, was viele Nutzer freuen würde. Da der Launch nun weniger als zwei Monate entfernt ist, wird die Frequenz der Leaks voraussichtlich zunehmen und uns mehr Informationen über das Galaxy Z Fold 6 liefern.

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.

    Alle Beiträge ansehen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.