Handys

OnePlus Nord 2T explodiert 6 Tage nach Kauf – Nun wurde der Nutzer entschädigt, aber nur teilweise

Zuletzt aktualisiert am 12. Juni 2023 von Marina Meier

Anfang Mai wurde ein Fall gemeldet, bei dem ein Mann namens Vipul ein OnePlus Nord 2T gekauft hatte und nur sechs Tage später, während er mit seinem Fahrrad unterwegs war, das neu erworbene Smartphone in seiner Tasche explodierte. Definitiv schockierende und traumatisierende Nachrichten für alle Benutzer da draußen.

Vipul erlitt einige Verbrennungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Später stellte sich heraus, dass er den Zwischenfall unbeschadet überstanden hat. Aber die Explosion des Geräts war nicht die einzige schockierende Nachricht. Als Vipul sich an den Kundenservice von OnePlus wandte, erklärten sie, dass der Benutzer für die Explosion verantwortlich war und nicht das Unternehmen. Diese Antwort schockierte alle und viele stellten Fragen wie: Ist das das, was einem Kunden passiert, der einem vertrauenswürdigen Unternehmen vertraut?

Viele Teams in den sozialen Medien, Benutzer und Technikbegeisterte wie @Trolling_isart unterstützten Vipul, was die Aufmerksamkeit von OnePlus selbst auf sich zog. Später kontaktierte das Unternehmen den Benutzer und entschuldigte sich im Namen des Technikers, der das Smartphone getestet hatte. Sie räumten ein, dass es von ihrer Seite aus ein Problem gab, und waren bereit, ihm ein neues OnePlus Nord 2T sowie die Kosten für seine medizinische Behandlung zu erstatten.

Siehe auch  Gefährliche Abhängigkeit? Umfrage enthüllt erschreckende Wahrheit über die Smartphone-Nutzung

Kürzlich teilte @Trolling_isart mit, dass der Benutzer sein OnePlus Nord 2T sowie eine Entschädigung von 7.000 Euro erhalten hat. Obwohl seine medizinischen Kosten 15.000 Euro überstiegen, erhielt er nicht den gesamten Betrag. Der Twitter-Benutzer teilte auch seine Chats mit Vipul, einschließlich seiner Krankenhausrechnung.

Obwohl dieser Vorfall definitiv gezeigt hat, wie die Fahrlässigkeit eines Smartphone-Unternehmens Schaden anrichten kann, hat die gemeinsame Unterstützung vieler Benutzer und Enthusiasten Vipul geholfen, die ihm zustehende Entschädigung zu erhalten, die zuvor vom Unternehmen abgelehnt wurde.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.