Handys

Kommt OnePlus Fold kurz nach Samsungs Galaxy Z Fold 5?

Zuletzt aktualisiert am 4. Mai 2023 von Lars Weidmann

In diesem Jahr werden voraussichtlich viele neue faltbare Smartphones auf den Markt kommen, und jedes Unternehmen, das in das Faltspiel einsteigt, wird unweigerlich mit dem Marktführer Samsung verglichen. Auch Google und OnePlus werden dabei nicht verschont.

Obwohl das OnePlus Fold bereits vor einigen Monaten für das dritte Quartal angekündigt wurde, blieb das genaue Datum für die Veröffentlichung bisher unklar. Doch jetzt hat ein Twitter-Leaker mit einer guten Erfolgsbilanz den Veröffentlichungszeitraum eingeschränkt und einen Start im August vorhergesagt. Obwohl das noch immer vage ist und kein genaues Datum voraussagt, könnte die Enthüllung des OnePlus Fold Samsung dazu veranlassen, das Unpacked-Event in diesem Sommer früher als erwartet abzuhalten.

Siehe auch  Samsungs neues Klapp-Schnäppchen? Galaxy Z FE könnte 2024 erscheinen!

Das OnePlus Fold wird voraussichtlich keine Konkurrenz für Samsungs Z Fold 4 und Z Flip 4 oder die kommenden Z Fold 5 und Z Flip 5 darstellen. Allerdings hat OnePlus den Ruf, mit fast jedem Preis konkurrieren zu können, was Google momentan scheinbar nicht interessiert.

OnePlus verfügt auch über das Oppo Find N2, auf dessen Design es für sein bevorstehendes Galaxy Z Fold 5-Modell zurückgreifen kann. Gerüchten zufolge wird OnePlus jedoch kein Klon eines vorhandenen Produkts unter eigenem Namen herausbringen, sondern ein eigenes Design verwenden.

Ursprünglich war sogar von zwei verschiedenen Faltgeräten die Rede, die als direkte Rivalen für Samsungs Fold- und Flip-Familien gedacht waren, aber das Flip-Modell wird voraussichtlich erst nächstes Jahr erscheinen.

Wir werden in den nächsten Wochen sicherlich mehr über das OnePlus Fold erfahren, einschließlich Funktionen und Spezifikationen. Halten Sie unsere Website im Auge, um regelmäßige Updates zu erhalten.

Siehe auch  Samsungs Galaxy Z Fold 5 und Galaxy Z Flip 5: Herausragende Software-Unterstützung für Langlebigkeit

 

FAQs:

Wann wird das OnePlus Fold veröffentlicht?

Das OnePlus Fold wird voraussichtlich im August 2023 veröffentlicht.

Wie wird sich das OnePlus Fold von anderen Foldables unterscheiden?

Obwohl das genaue Design des OnePlus Fold noch nicht bekannt ist, wird erwartet, dass OnePlus ein einzigartiges Design verwendet, das sich von anderen faltbaren Smartphones auf dem Markt abhebt.

Wie viel wird das OnePlus Fold kosten?

Es ist noch nicht bekannt, wie viel das OnePlus Fold kosten wird, aber OnePlus hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es in der Lage ist, Smartphones mit einer hervorragenden Leistung zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.

Wird das OnePlus Fold mit den aktuellen Samsung-Modellen konkurrieren können?

Es ist unwahrscheinlich, dass das OnePlus Fold in Bezug auf Verkaufszahlen mit den aktuellen Samsung-Modellen konkurrieren kann. Allerdings hat es das Potenzial, eine loyale Fangemeinde anzusprechen und das Interesse von Technikliebhabern weltweit zu wecken.

Siehe auch  Realme und OnePlus planen Mega-Smartphones mit Snapdragon 8 Gen 3 und 24GB RAM

Welche Funktionen wird das OnePlus Fold haben?

Es ist noch nicht bekannt, welche Funktionen das OnePlus Fold haben wird. Allerdings hat OnePlus in der Vergangenheit gezeigt, dass es ein starkes Interesse an der Integration von neuesten Technologien hat, was darauf hindeutet, dass das Foldable mit innovativen Funktionen ausgestattet sein wird.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.