Handys

Kommt OnePlus Fold kurz nach Samsungs Galaxy Z Fold 5?

Zuletzt aktualisiert am 4. Mai 2023 von Lars Weidmann

In diesem Jahr werden voraussichtlich viele neue faltbare Smartphones auf den Markt kommen, und jedes Unternehmen, das in das Faltspiel einsteigt, wird unweigerlich mit dem Marktführer Samsung verglichen. Auch Google und OnePlus werden dabei nicht verschont.

Obwohl das OnePlus Fold bereits vor einigen Monaten für das dritte Quartal angekündigt wurde, blieb das genaue Datum für die Veröffentlichung bisher unklar. Doch jetzt hat ein Twitter-Leaker mit einer guten Erfolgsbilanz den Veröffentlichungszeitraum eingeschränkt und einen Start im August vorhergesagt. Obwohl das noch immer vage ist und kein genaues Datum voraussagt, könnte die Enthüllung des OnePlus Fold Samsung dazu veranlassen, das Unpacked-Event in diesem Sommer früher als erwartet abzuhalten.

Das OnePlus Fold wird voraussichtlich keine Konkurrenz für Samsungs Z Fold 4 und Z Flip 4 oder die kommenden Z Fold 5 und Z Flip 5 darstellen. Allerdings hat OnePlus den Ruf, mit fast jedem Preis konkurrieren zu können, was Google momentan scheinbar nicht interessiert.

Siehe auch  OnePlus bietet Lösung für Displayproblem – Sollte Samsung nachziehen?

OnePlus verfügt auch über das Oppo Find N2, auf dessen Design es für sein bevorstehendes Galaxy Z Fold 5-Modell zurückgreifen kann. Gerüchten zufolge wird OnePlus jedoch kein Klon eines vorhandenen Produkts unter eigenem Namen herausbringen, sondern ein eigenes Design verwenden.

Ursprünglich war sogar von zwei verschiedenen Faltgeräten die Rede, die als direkte Rivalen für Samsungs Fold- und Flip-Familien gedacht waren, aber das Flip-Modell wird voraussichtlich erst nächstes Jahr erscheinen.

Wir werden in den nächsten Wochen sicherlich mehr über das OnePlus Fold erfahren, einschließlich Funktionen und Spezifikationen. Halten Sie unsere Website im Auge, um regelmäßige Updates zu erhalten.

 

Inhaltsverzeichnis

FAQs:

Wann wird das OnePlus Fold veröffentlicht?

Das OnePlus Fold wird voraussichtlich im August 2023 veröffentlicht.

Siehe auch  Google Pixel-Update: High-Quality-Modus für die Webcam-Funktion

Wie wird sich das OnePlus Fold von anderen Foldables unterscheiden?

Obwohl das genaue Design des OnePlus Fold noch nicht bekannt ist, wird erwartet, dass OnePlus ein einzigartiges Design verwendet, das sich von anderen faltbaren Smartphones auf dem Markt abhebt.

Wie viel wird das OnePlus Fold kosten?

Es ist noch nicht bekannt, wie viel das OnePlus Fold kosten wird, aber OnePlus hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es in der Lage ist, Smartphones mit einer hervorragenden Leistung zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.

Wird das OnePlus Fold mit den aktuellen Samsung-Modellen konkurrieren können?

Es ist unwahrscheinlich, dass das OnePlus Fold in Bezug auf Verkaufszahlen mit den aktuellen Samsung-Modellen konkurrieren kann. Allerdings hat es das Potenzial, eine loyale Fangemeinde anzusprechen und das Interesse von Technikliebhabern weltweit zu wecken.

Siehe auch  Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5: Baldiger Release im Kampf gegen OnePlus und Google

Welche Funktionen wird das OnePlus Fold haben?

Es ist noch nicht bekannt, welche Funktionen das OnePlus Fold haben wird. Allerdings hat OnePlus in der Vergangenheit gezeigt, dass es ein starkes Interesse an der Integration von neuesten Technologien hat, was darauf hindeutet, dass das Foldable mit innovativen Funktionen ausgestattet sein wird.

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.